Frage zur Festool MKF 700

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
870
Ort
Nähe von München
Hallo Forum,

ich bin am Grübeln, ob ich mir die MFK oder ne OF hole. Nachdem ich hauptsächlich derzeit Kanten fräsen möchte geht die Wahl zur MFK... aber da auch hin und wieder mal ne Nut in einer Platte zu machen ist, stellt sich mir die Frage, ob die beiden Stangen für den Parallelanschlag den gleichen Abstand haben wie bei der OF1010 um mit entsprechendem Adapter die MFK auf auf der Schiene zu nutzen....

Ansonsten müsste ich halt was bauen, aber fertig wär mir derzeit lieber..... Zeitmangel

Danke
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
870
Ort
Nähe von München
Danke... da war ich schon... entweder ich habs übersehen, oder es wurde nicht erwähnt.

Heiko, könntest Du dazu was sagen, ob das geht?

Herzlichen Dank
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

ich habe eine OF1400, und der Stangenabstand ist größer. Meines Wissens nach ist der Stangenabstand der OF1010 auch größer, als der der MFK. Ein Adapter wäre aber schnell gebaut. Daran würde ich die Kaufentscheidung nicht fest machen.

Gruß

Heiko
 

BlueCorsa

ww-ahorn
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
105
Ort
im schönen Bayrischen Wald
Wenns was kleines handliches sein soll wäre evtl. die Dewalt D26204K noch was. Das gleiche gibt es auch noch ne Nummer Grösser von Hitachi KM12VC, wird aber offensichtlich nicht in D vertrieben, zumindest findet man nichts auf der deutschen Hitachiseite
 
Oben Unten