Frage zum Thema Firmenvorstellung/Werbung

Mitglied 59145

Gäste
Hallo !

Ich befinde mich grade in einer "Zwickmühle".
Ich arbeite in einer Firma deren Produkte und Dienstleistungen für einige Forumsmitglieder von Interesse sein dürfte.
Kurzum ich würde diese Fa. hier gerne Vorstellen, möchte aber nicht mit meinem ersten Post nicht gleich der gesamten Forumsgemeinde auf die Füsse treten.

Zu mir selbst, bin BJ 1982 und arbeite in besagtem Unternehmen als Tischler.
Ich habe aus diesem Forum eine Menge an Infos ziehen können, dafür schonmal ein grosses Lob!!!

was meint ihr?
 

Reubär

ww-kastanie
Registriert
2. Dezember 2013
Beiträge
34
Ort
Augsburg
Schön, dass es noch Leute gibt, die erst nachdenken und dann schreiben. Ich hätte kein Problem damit bzw bin jetzt sogar neugierig :emoji_wink:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Wie wärs denn, wenn du hier zu Themen mitdiskutierst, wozu du was sagen kannst und in deiner Signatur einen dezenten Hinweis zu deiner Firma. Dann wäre es doch eine Win-Win-Beziehung. Andere hier machen das auch so.
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
grüß dich ben,

geschickt gemacht, ich bin jetzt auch neugierig :rolleyes:

hier am tresen wäre meiner Meinung nach, eine produktvorstellung etwas anderes, als wenn man einen uralt-beitrag ausgräbt, um dann versteckt und anonym eine Werbung anbringt.
 

Mitglied 59145

Gäste
Na das geht ja schnell hier:emoji_slight_smile:

Werde jetzt erstmal auf die Nennung des Unternehmens vezichten,vielleicht ja später:emoji_slight_smile:.

Im Prinzip sind wir ein Handel für historische Hölzer und Baumaterialien.

Wir schneiden und trocknen diese Hölzer selbst, eine Tischlerei gibt es auch....

Wir können Altholz in jeder Verarbeitungsstufe anbieten, auch Kleinstmengen mit Fotos zur Auswahl. Weiterhin natürlich Beratung welches Material für was für Projekte geeignet sind.

Also vom Balken bis zum fertigen Möbel.

Ich denke halt das grade die Möglichkeiten kleine Mengen für einzelne Projekte zu kaufen für viele hier interessant sein könnten.

Würde ich hier nicht arbeiten hätte ich das schon längst gepostet....

Das Thema Werbung in einem Forum gestaltet sich für mich schwierig, ich würde schon davon profitieren. Andererseits denke ich es ist zum Stück auch ein normaler Austausch. Ich finde halt schon "spannend" was ich da mache.

schönes Wochenende
und Grüsse aus dem Weserbergland
 

Mitglied 59145

Gäste
So, habe heute Nacht noch eine Menge gegrübelt.

Bin mit der Lösung von Winfried zufrieden und denke das mann das schon so halten kann.

Ist ja nicht nur "Eigenzweck", mich würde schon interessieren was ihr von der ganzen Sache haltet. Speziell alte Eichenhölzer zu verwenden.

Eigentlich verarbeiten wir Hölzer zu Möbeln, die traditionell in der Tischlerei ins Brennholz gehen(Risse,grosse Äste und Verwachsungen etc).
Ich finde die Ergebnisse aber durchaus Überzeugend.

Man sieht das ganze auch recht häufig inzwischen, war z.B. auf der IMM, hier hatte fast jeder grössere Möbelhersteller sowas im Programm.

Zum Beispiel sind bei uns Tischbeine immer aus einem Stück, natürlich sind diese nicht so "Formstabil" wie Blockverleimte, kurzum ich musste mich ganz schön auf die Kundenwünsche einstellen.
Inzwischen habe ich festgestellt, es ist wichtig ist den Kundenwunsch zu treffen(z.B. Tischplatten aus 30cm breiten Bohlen) dann ist er auch bereit mit den Folgen zu Leben. Ich will damit sagen, wenn man offen komuniziert(breite Bohlen kann sich die TPL wölben) kann der Kunde entscheiden und ist damit dann glücklich.

Man kann nach meiner Meinung halt mit der richtigen Kommunikation durchaus Sachen machen die fachlich nicht "ganz korrekt" sind,solange man den Kunden aufklärt.
Gut aber eigentlich sind das Probleme die wahrscheinlich jeder kennt.

Trotzdem her mit den Meinungen.

Dann euch auch einen "sonnigen Sonntag".
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Benben

kann auch nichts verwerfliches in einer
Firmenanschrift unter deinem Beitrag
erkennen. Und was ihr da liefert ist ja
auch euer Stolz, könnt ihr auch sein,
nachdem ich mal die schön gemachte
Präsentation angeschaut habe.

Machen andere hier auch nicht anders.

Liebe Grüsse, Harald
 

Mitglied 59145

Gäste
Also irgendwie hat mich das mit der Werbung im Forum jetzt gepackt, man will ja schon gerne mitteilen was man so macht....

Ich denke solange man damit nicht nur den Zweck der Werbung erfüllt, sondern auch was mitzuteilen hat, ist das wohl so in Ordnung.

Wahrscheinlich war ich etwas zu Vorsichtig, aber es geht wohl eher um das "anonyme" bewerben "total toller online-shops" und ähnlichem Vorgehen.

Vielleicht als Faustregel:

Niemals anonym, nicht alte Threads ausgraben und zusehen seine Mitmenschen nicht zu nerven.

Also allen vielen Dank....

Werde mich ab jetzt wohl regelmässiger am Forum beteiligen, wenn der Bann des ersten Posts gebrochen ist, gehts doch ganz gut von der Hand.

Stell mich hier noch kurz vor:

Ben
31Jahre
Frau+Tochter(4mon.)+Hund
Tischler in besagtem Unterehmen
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo Ben,
ich äußere mich mal als Moderator, quasi "forums-offiziell":

Wichtig ist immer "Ross und Reiter" zu kennen, wenn wir wissen wer Du bist und warum Du ein Produkt lobst, dann passt das! Es wäre ja auch schade auf das Fachwissen der Mitarbeiter einer für unseren Bereich wichtigen Firma zu verzichten. Z.B. hat der Kreissägenhersteller Altendorf hier einen Account.

"Themen-Leichenschändung" geht nicht - das hast Du ja auch verstanden...

Ein positives Beispiel ist der User "frankundfrei". Der handelt mit Ölen, berät und empfiehlt dabei auch gerne mal seine Produkte. Wichtiger ist ihn aber offensichtlich die Beratung! Diese Ehrlichkeit wissen wir hier zu schätzen!

Insofern wünsche ich Dir viel Spaß im Forum!

(Off-Topic: Ich wünsche alles Gute zu der kleinen Tochter - die ist ja noch ganz frisch!)
 

Mitglied 59145

Gäste
Na dann ist ja alles klar :emoji_wink: ,

Also hält man sich einfach an "normale Verhaltensmuster" und "müllt" das Forum nicht voll...

Sollte ich hin kriegen!!

(OT @ Yoghurt danke für die Gratulation, is echt einmalig, hält einen aber auch ganz schön auf Trapp:rolleyes: , tagsüber ein Engel aber nachts....)

danke für die rege Teilnahme

ben
 
Oben Unten