Frage zum Schiften

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von HerrSchmidt, 28. April 2008.

1. HerrSchmidt

HerrSchmidt ww-pappel

Werte Kollegen, ich benötige eure Hilfe bei der Austragung eines Schifters bzw. Sparrens.Ich habe ein Modell gebaut und bin nur durch probieren zum Ziel gelangt! Der Aufbau ist ähnlich dem Mandaladach mit dem Unterschied das die Dachneigung über 75° beträgt, die Sparren verdreht sind und sich im Mittelpunkt überschneiden! Die Anzahl der Sparren ist auf 3 begrenzt! Wo kann ich nachlesen wie man diesen Aufriss anfertigt? Ich würde mich über eure Hinweise freuen!

2. Hacki

Hacki ww-esche

Hallo Herr Schmidt,
    angesichts der Tatsache, daß seit gestern Abend keiner eine Lösung Ihres Problems beschrieben hat, vermute ich mal, daß die Helfenden dieses Forums genausolche (Schreiner) Fachidioten wie ich sind, die von Zimmerei keinen blassen Schimmer haben.
    Gruß Gerd

3. markusG

markusG ww-kastanie

Vielleicht hilft das:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

4. wandergeselle

wandergeselle ww-robinie

moin - frag mal den hier:
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden