Frage zum Schiften

HerrSchmidt

ww-pappel
Registriert
27. April 2008
Beiträge
2
Ort
Guben
Werte Kollegen, ich benötige eure Hilfe bei der Austragung eines Schifters bzw. Sparrens.Ich habe ein Modell gebaut und bin nur durch probieren zum Ziel gelangt! Der Aufbau ist ähnlich dem Mandaladach mit dem Unterschied das die Dachneigung über 75° beträgt, die Sparren verdreht sind und sich im Mittelpunkt überschneiden! Die Anzahl der Sparren ist auf 3 begrenzt! Wo kann ich nachlesen wie man diesen Aufriss anfertigt? Ich würde mich über eure Hinweise freuen!
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Hallo Herr Schmidt,
angesichts der Tatsache, daß seit gestern Abend keiner eine Lösung Ihres Problems beschrieben hat, vermute ich mal, daß die Helfenden dieses Forums genausolche (Schreiner) Fachidioten wie ich sind, die von Zimmerei keinen blassen Schimmer haben.
Gruß Gerd
 
Oben Unten