Frage zum MINIFIX-Klappenbeschlag

Snickare

ww-ahorn
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
132
Ort
Berlin
Hallo,

Weiß von euch jemand wieviel Luft ich unter einer Klappe, welche mit diesem MINIFIX-Klappenbeschlag (siehe PDF) angeschlagen ist, zu einer darunter liegenden Tür haben muß? Klappe und Tür 19mm.

Ich suche halt was, mit dem ich so wenig Luft wie möglich zwichen einer stehenden Klappe und einer Tür bekomme. Die Klappe soll im geöffneten Zustand jedoch eben mit dem Zwischenboden sein.
 

Anhänge

  • bk_748.pdf
    101,5 KB · Aufrufe: 45

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

hab den Beschlag letztens mal verarbeitet. Die Klappe klappert und hängt da der Beschlag recht viel Spiel hat. Werde den nicht mehr einsetzen. Ein Klappenscharnier häufig Nähtischscharnier genannt scheint mir wesentlich stabiler, auch wenn aufwendiger einzulassen.
 

Snickare

ww-ahorn
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
132
Ort
Berlin
Danke für deinen Tipp aber wieviel Luft geht denn noch bevor es klemmt? Hab mal schnell skizziert was ich mein. (siehe PDF)

Wenn ich son Beschlag hätte, würde ich es ja probieren aber das alles ist rein theoretisch.
 

Anhänge

  • Minifix Beschlag.pdf
    44,4 KB · Aufrufe: 17

Snickare

ww-ahorn
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
132
Ort
Berlin
Hallo,

hat denn niemand Erfahrung mit solchen Beschlägen bzw. ein paar Zahlen am Start?
 
Oben Unten