Frage zum MINIFIX-Klappenbeschlag

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von Snickare, 27. Juni 2008.

1. Snickare

Snickare ww-ahorn

Hallo,

Weiß von euch jemand wieviel Luft ich unter einer Klappe, welche mit diesem MINIFIX-Klappenbeschlag (siehe PDF) angeschlagen ist, zu einer darunter liegenden Tür haben muß? Klappe und Tür 19mm.

Ich suche halt was, mit dem ich so wenig Luft wie möglich zwichen einer stehenden Klappe und einer Tür bekomme. Die Klappe soll im geöffneten Zustand jedoch eben mit dem Zwischenboden sein.

Anhänge:

2. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

hab den Beschlag letztens mal verarbeitet. Die Klappe klappert und hängt da der Beschlag recht viel Spiel hat. Werde den nicht mehr einsetzen. Ein Klappenscharnier häufig Nähtischscharnier genannt scheint mir wesentlich stabiler, auch wenn aufwendiger einzulassen.

3. Snickare

Snickare ww-ahorn

Danke für deinen Tipp aber wieviel Luft geht denn noch bevor es klemmt? Hab mal schnell skizziert was ich mein. (siehe PDF)

Wenn ich son Beschlag hätte, würde ich es ja probieren aber das alles ist rein theoretisch.

Anhänge:

4. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

würde dir da gerne weiterhelfen aber die Kiste steht schon beim Kunden. Kann also nicht nachsehen bzw. Messen.

5. Snickare

Snickare ww-ahorn

Halb so wild...wird sich sicher noch jemand finden.

6. Snickare

Snickare ww-ahorn

Hallo,

hat denn niemand Erfahrung mit solchen Beschlägen bzw. ein paar Zahlen am Start?

7. SimonS

SimonS ww-birnbaum

Hallo,
    im Blätterkatalog scheint es unten bündig zu sein. Im Zweifel bei Häfele anrufen, die helfen in der Regel recht ordentlich weiter.
    Mfg
    Simon
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden