Frage Zubehör Erika 60

ndheimann

ww-birnbaum
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
217
Ort
Franken
Hallo allerseits,

ich tue mich schwer mit der Führung von längeren Brettern beim Sägen auf der Erika60.

Auf mafell - Online Katalog bietet Mafell ein Anschlaglineal an. Wie oft, ist Mafell wieder sehr "zurückhaltend" mit der Beschreibung, was das Teil kann oder soll bzw. wie es verwendet wird.

Arbeitet jemand mit diesem Teil und kann mir sagen, ob es bei meinem geschilderten Problem hilfreich sein könnte?

Grüße
Norbert
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Das Anschlaglineal dient Als Anschlag, ganz easy eigentlich. Man befestigt es am Parallelanschlag und hat somit einen 1m langen Anschlag. Ist bei längeren Schnitten in der Tat sehr hilfreich.
 

ndheimann

ww-birnbaum
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
217
Ort
Franken
Das Anschlaglineal dient Als Anschlag, ganz easy eigentlich. Man befestigt es am Parallelanschlag und hat somit einen 1m langen Anschlag. Ist bei längeren Schnitten in der Tat sehr hilfreich.

Hallo,

das Teil wird also anstelle der kurzen Schriene am Parallelanschlag befestigt? Ist kein eigenständiges Teil, das man z.B. auf der rechten Seite des Sägeblattes anbringen kann, wenn der Parallelschlag links wäre?

Gruß
Norbert
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Genau, das wird am Parallelanschlag angebracht und dient so als Anschlag, oder am MFA angebracht, dient es dann als Ablänganschlag.
 
Oben Unten