Frage zu unterschiedlichen Härtegraden Matratze

BlueCorsa

ww-ahorn
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
105
Ort
im schönen Bayrischen Wald
Hallo,
ich habe hier ein Problem.
Ich habe mir vor ca einem halben Jahr eine neue Matratze 1,8x2m gekauft. Malie Holiday 7 Zonen Kaltschaum. Beim Probeliegen war die auch ok. Auf längere Zeit gesehen ist sie allerdings doch zu hart. Umtausch/Rückgabe ist nicht möglich. Die gleiche Matratze gibt es einen Härtegrad weicher auch noch. Das Raumgewicht ist angeblich für beide Härtegrade gleich.

Hat jemand ne Ahnung ob der Unterschied an der Menge/Tiefe der Einschnitte liegt oder was könnte bei der weicheren noch anders sein?

Aufbau ist relativ einfach, Kern 16cm aus Kaltschaum, oben und unten so ne Art Flies und dann Baumwollbezug.

Ich möchte hald lieber die bestehende auf weicher "umarbeiten" als nochmal 750 Euro aus zu geben

Gruß Bernd
 

BlueCorsa

ww-ahorn
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
105
Ort
im schönen Bayrischen Wald
Ist schon richtig. Nur wenn ich ne Couch baue kann ich zur Polsterung auch fragen stellen. Und es gibt mit Sicheheit hier auch leute die durch ihr Arbeit evtl. auch Ahnung von der "Polsterung" von nem Bett haben. Und es gibt genügen Themen die nicht direkt was mit Holz zu tun haben.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Der Schaumstoff selber kann in unterschiedlichsten Härtegraden produziert werden, ist dann eine andere chemische Zusammensetzung. Vielleicht wäre es eine Lösung, eine weichere Schaumstoffauflage mit z.B. 2cm Dicke zu besorgen.

Auf die Idee, da dran rumzuschnitzen, käme ich nicht. Aber wer weiß, vorstellbar wäre es.
 
Oben Unten