Frage zu Tisch Art / Material

holznapp

ww-pappel
Registriert
7. September 2016
Beiträge
2
Einen wunderschönen guten Abend :emoji_slight_smile:

Liebe Forumsuser,

ich besitze einen meiner Meinung nach massiven Tisch welchen ich gerne veräußern möchte.
Den Tisch hat meine Partnerin aus ihrem vorherigen Haushalt geerbt und passt leider farblich
nicht mehr in unser aktuelles Konzept obwohl er uns sonst noch sehr gut gefällt.

Nun gut, da ich aber leider über keinerlei weitergehende Expertise bei Tischen verfüge, wäre ich
sehr dankbar wenn ihr mir bei der näheren Bestimmung der Art, Muster usw. weiterhelfen könntet.
Schließlich möchte ich das gute Stück auch richtig beschreiben können.

Ich werde dazu ein paar Fotos anhängen und hoffe das ihr mir mithilfe dieser folgende Fragen
beantworten könnt:

- Irgendwie sieht es für mich als Laie auf den so aus das es sich zwar um massives Holz handelt aber vielleicht dennoch (Echtholz)furniert ist? Aber warum sollte man so etwas machen? Evtl. ist das auch einfach Lack und es wirkt nur deshalb so? Demnach wird es sich auch nicht um ein geölten Tisch handeln...

- Um welches Muster/Design handelt es sich? Ein erste Recherche lässt mich am ehesten vermuten das es sich um Nussbaum handelt?

Ich bin zudem auch jede, auch noch so kleine Zusatzinformationen dankbar welche mich etwas schlauer machen. Vielen vielen Dank!
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    269,1 KB · Aufrufe: 110
  • 02.JPG
    02.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 105
  • 03.JPG
    03.JPG
    262,8 KB · Aufrufe: 93
  • 04.jpg
    04.jpg
    757,6 KB · Aufrufe: 108

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Ich bin kein Profi, aber eröffne mal:

es handelt sich um Stäbchenplatte als Furnierträger von Echtholzfurnier, das Furnier würde ich als Buche sehen.

Und jetzt, liebe Profis, könnt ihr auf mich draufhauen. :emoji_slight_smile:

Gruß
Robert
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort