Frage zu System 32 und Hettich FR 6142

TheWoodTinkerer

ww-eiche
Registriert
24. Juli 2010
Beiträge
374
Ort
Luxemburg
Hallo,

Mir bleiben noch 2 Fragen in der endgültigen Planung des MFT/3 Unterschrankes:

- Wie tief bohrt/fräst man eigentlich die Löcher von Lochreihen?
- Spricht etwas dagegen bei einem Hettich Überauszug FR 6142 (700mm) auf die 30mm Überauszug zu verzichten zu Gunsten einer verlängerten Schublade?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo Marc,
ich bohre die Löcher für Lochreihen normalerweise 10mm. Fachbodenträgerhaben meist 8m und passen dann auf jeden Fall. Tiefer würde ich bohren, wenn ich längere Euroschrauben verwenden will um schwere Schubkästen zu montieren... Dann 1mm länger als die Euroschrauben.

Aus meiner Warte spricht nichts dagegen Schubkästen länger zu machen als die Auszüge es vorsehen. Habe gerade einen 1200mm Schubkasten mit einem 1000mm Teilauszug montiert. Da entsteht dann schwer erreichbarer Raum - war aber für das Bettzeug meines Kunden egal....

Gruß

yoghurt
 
Oben Unten