Frage zu meiner Elektra Beckum PK 255

DoktorHirnlos

ww-fichte
Registriert
22. Mai 2015
Beiträge
23
Hallo zusammen,

Ich habe mir gebraucht eine EB PK 255 gekauft und versuche nun, alles schön parallel zu bekommen.
Beim Schiebetisch habe ich ein Problem: Der Schiebetisch wird vorne und hinten an den Basisträgern mit solchen Exzenter-Schnellspannern festgemacht. Wenn ich alles fest andrücke beim Festmachen sitzen die Teile auch gut, aber wenn ich danach nur relativ leicht (z.B. schräg) Kraft auf den Schiebetisch ausübe, lösen sich die Schnellspanner. Ich habe einmal alles fotografiert. Hat jemand dieses Problem schon gelöst oder kann mir Tipps geben? Oder "ist der Schiebeschlitten einfach prinzipiell so wackelig"? Gibt es vielleicht einen besseren Halter, den ich kaufen könnte? Oder einen besseren Schiebetisch?

Das ist die komplette Säge:
IMG_20151008_194826_small.jpg
Hier ist der vordere Schnellspanner nach dem Spannen:
IMG_20151008_194856_small.jpg
Hier der hintere Schnellspanner nach dem Spannen:
IMG_20151008_195034_small.jpg
Hier der vordere nach dem Wackeln:
IMG_20151008_194924_small.jpg
Und hier der hintere nach dem Wackeln:
IMG_20151008_195027_small.jpg

Gruß und vielen Dank für jede Hilfe!
Philipp.
 

ThelastExit

ww-fichte
Registriert
3. März 2012
Beiträge
15
Ort
Krautheim
Hallo Philipp,

ich selber habe die PK 255 auch und benutze den Schiebetisch wirklich nur zum grob ablängen.
Der Schiebeschlitten ist eine einzige Katastrophe :emoji_frowning2:

Du kannst einstellen so viel du willst, einmal an den bescheidenen Standfuß gekommen kannste wieder von vorne anfangen.
Was ich aber sagen muss, bei mir sind die Schnellspanner wenigstens fest.

Grüße
Manuel der seine PK 255 verkaufen wird und lieber ne PK 250 kauft :emoji_wink:
 

DoktorHirnlos

ww-fichte
Registriert
22. Mai 2015
Beiträge
23
Hallo nochmal und danke für die Antwort. Ich habe das Problem gelöst... ganz schön kniffelig. Der Trick ist, dass man die Basisträger richtig herum anbaut, dann hält auch der Schiebeschlitten ziemlich stramm... :rolleyes:
 
Oben Unten