Frage zu Holzbewegung/Verleimung

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich baue momentan für einen Kollegen einen Sockel für eine Acrylglas-Haube.
Den Sockel (ca. 18 x 18 cm) wollte ich ähnlich einem Bilderrahmen aufbauen, sodass alle Seiten des Sockels Längsholz aufweisen. Die Haube soll durch eine Falz in Position auf dem Sockel gehalten werden, sodass ich eine dünne Vollholzplatte auf den Rahmen(Sockel) leimen möchte (Maße dann knapp unter 18 x 18 cm).

Kann ich dies bei diesen Maßen so problemlos verleimen?
 

Holzwurm1952

ww-buche
Registriert
7. März 2014
Beiträge
288
Ort
Nördlich von München
Zeichnung , Bild währe schön, wenn ich richtig geraten habe ein Rahmen wie Bilderrahmen wie dick denn 9 cm ? dann brauchst keine Platte nur 4 Dreiecke zusammenleimen und kleinen Falz rum das hält bestimmt.
warum so was fragen, noch nie was gebastelt
na aus Zahnstocher wird es nicht lange halten
 
Oben Unten