Frage zu Fusion für OsVac Adapter

Stefan Beemaster

ww-pappel
Hi Zusammen,
ich bin über den Artikel "Alternative zu Festool Schlauch" hier gelandet und dabei über das OsVac neo Projekt gestolpert.
An alle die daran Arbeiten mein größtes Lob das ist ja unfassbar gut!!

Also nicht lange gefackelt mir bei der Schlauch Manufaktur 36mm Schlauch bestellt und aus den einschlägigen 3D Sites die passenden Anschlüsse gedruckt.
Klappt alles super! F32/H35 und dann mit M32 an verschiedenste Maschinen ..Makita DBO180, DRT050, DPJ 180, Shaper, Bosch GBS 75 usw. alles gefunden.

Nun bleiben noch einige die ich gerne erstellen würde. Als Fusion installiert Osvac Dateien downgeloaded, Projekt eröffnet, Osvac Hochgeladen... (Dank C't make)
nur wenn ich in der Master den Fxx oder Mxx Wert ändere wird das zwar angezeigt aber nicht in der MashineAdap. Datei übernommen. (trotz Strg+B, auch kein gelbes Dreieck irgendwo)

Hat da bitte jemand einen Rat!?!
Komme halt wegen Shaper von der .svg Seite und hab keinen Dunst von Fusion ;-(

Grüsse
Stefan

Stefan Beemaster

ww-pappel
Hi Willyy,
da ich mit F32 und M32 so zu sagen den kompatiblen Standard verwende bin ich da pragmatisch.
Gerne osVac neo, aber wen ich einen passenden Adapter finde der osVac ist nehme ich den auch.

Ich versuche so wenig wie möglich selbst daran herum zu basteln, wenn du meine Frage siehst weisst du bestimmt warum :emoji_wink:)

Der c't make Artikel ist in 7/2023 erschienen, war gar nicht so leicht den noch zu finden.
Und natürlich habe ich es auch auf Youtube mit Tutorials versucht, aber interessanter weise
ist da kein wirklich vernünftiges zu finden wie man die Anpassung macht.

Naja wenn ich es irgendwann raus habe ....wer weiß..

Schönes Wochenende
Stefan

osVAC neo

ww-kastanie
Hallo,

ich sehe zwei Fehlermöglichkeiten:

1) Hast du die Master-Datei nach den Änderungen gespeichert? Nur so können die Änderungen in die anderen Dateien übernommen werden.

2) Fusion 360 ist kleine Diva. Ab und zu wird das gelbe Dreieck oben nicht angezeigt. Der Import der Inhalte aus der Master-Datei wird mit dem ersten Eintrag in der Timeline vorgenommen. Da kann auch das gelbe Dreieck auftauchen - oder auch gar nicht :emoji_frowning2:
ABER, wenn man ein Rechtsklick auf das erste Element macht, wird einem die Option angeboten, den Import vorzunehmen.
1778276837737.png

Oben Unten