Frage zu Festool BS75 E (und "nicht E")

AndyT

ww-nussbaum
Mitglied seit
28 April 2011
Beiträge
88
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob das "E" beim BS75E für die elektronische Drehzahlregelung oder eine Konstantelektronik steht?
 

ukunz

ww-esche
Mitglied seit
24 März 2008
Beiträge
587
Ort
Ulm/Donau
ja die sind sogar mit den Ersatzteilen weitgehend identisch aber einige Kleinigkeiten sind verbessert. Die Leistung ist auch etwas unterschiedlich habe selbst auch noch den Holz Her honen Elektronik. Ersatzteile wurden bei einer Reparatur von festo genommen. uku
 

AndyT

ww-nussbaum
Mitglied seit
28 April 2011
Beiträge
88
Ort
Nürnberg
Ja, das mit den Ersatzteilen hab ich heute von Festool-Service auch erfahren.
Mein HolzHer hat einen Lagerschaden und leider hat's das Gehäuse mit erwischt.
Die Gehäuse vom dem mit und ohne Drehzahlregelung sind aber unterschiedlich und ich wollte jetzt nicht das flasche bestellen.

Schön, dass sich die Reparatur bei einem fast 20 Jahre alten Gerät noch lohnt und es die nötigen Teile auch noch gibt...
 

ukunz

ww-esche
Mitglied seit
24 März 2008
Beiträge
587
Ort
Ulm/Donau
Das Lager war auch bei meinem heiss geworden und dann im Gehäuse ausgeschmolzen aber es hat sich gelohnt gehabt, es ist schon eine Zeit her. uku
 
Oben Unten