Frage zu Fenster in Holzrahmen einkitten

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von gollum, 16. Juli 2008.

1. gollum

gollum ww-pappel

Hallo Leute !

Sagt, mal, wie macht man das richtig ? -Ich habe gelesen, daß man vor dem Einkitten einer neuen Scheibe den Fensterrahmen an der Stelle, wo dann der Kitt hinkommt mit Leinölfirnis einstreicht.
    Wie lange sollte man das dann aber vor dem Einkitten trocknen lassen ? -Oder sollte man das Fenster dann direkt auf den nassen Leinöfirnis aufbringen ?
    Ich hab das letztes Mal eine Woche trocknen lassen. Was mir auffiel war, daß das Holz sich dann dort aber ein wenig dunkel verfärbt. Ist das normal ?

lG

Alex

2. Dingsda42

Dingsda42 ww-robinie

Benutz mal die Suche, das Thema wurde schon mehrfach diskutiert.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden