Frage zu Anschlagverlängerung bei Schiebetisch EB PK250

Tommy1961

ww-ulme
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
191
Ort
zwischen Landau und Pirmasens/Pfalz
Hallo,

habe vor kurzem eine Elektra Beckum PK250 mit Schiebetisch bekommen können.

War in einer Schreinerwerkstatt als Ersatzmaschine "gelagert", somit wenig genutzt, aber ordentlich verdreckt.

Nun bin ich am aufarbeiten und die Maschine wird immer schöner.

Es ist ein Modell 10.001 PK250 WN4200.

Also ein Model der ersten Serie, wie es scheint.

Nun zu meinem Problem/Frage:

Der Schiebetisch hat leider keine Anschlagverlängerung (gibt es wohl erst ab Model 10.002).

Aber über Ersatzteilservie kann man es nachkaufen.

Nur weiß ich nicht, in wie weit diese Teile auf mein Profil passen würden.

Es wäre nett, wenn einer, der solch ein Maschine sein Eigen nennt, mir ein Foto des "Innenlebens" des Profiles zukommen lassen könnte.

Sollte jemand noch eine Tischverbreiterung und/oder -verlängerung (incl. Halterung) zum abgeben haben, Bitte auch melden.

Danke vorab für Eure Hilfe und noch einen schönen Tag-

Gruß

Tommy
 

Tommy1961

ww-ulme
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
191
Ort
zwischen Landau und Pirmasens/Pfalz
Scheinbar hat im Moment keiner solch ein Profil greifbar, bzw. hab ich es wohl etwas
falsch beschrieben was ich will.

Aus diesem Grund häng ich mal ein Foto mit an, auf dem zu erkennen ist wie mein
Profil ausschaut.

Vielleicht kann dann eher einer sagen ob das Profil, welches die Verlängerung hat gleich
ausschaut.

Wäre nett und Danke für die Mühe.

Zusätzlich noch ein Bild auf dem zu erkennen ist wie der Unterschied zwischen "original" und Putzen ist.

Das weitere Bild zeigt die Säge ohne parallel Anschlag, nach dem Putzen.

Habe sie mal grob eingestellt und beim 5 Seitenschnitt einen Fehler von 0,5mm auf
40cm, denke schon recht gut.

Nur beim Parallelanschlag verjüngt es sich um einen mm. :emoji_frowning2: Mal sehen wie ich das noch ändern kann.

Gruß Tommy
 

Anhänge

  • IMG_0492.JPG
    IMG_0492.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0457.JPG
    IMG_0457.JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0488.JPG
    IMG_0488.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 89

mihi4

ww-kastanie
Registriert
24. Oktober 2012
Beiträge
34
Ort
Graz, .at
Argh, ich wusste, ich hab was vergessen :emoji_slight_smile:
Ich versuch', heut Abend die Fotos zu machen...

lg
michi
 

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Anschlag

Ich habe so einen langen Alu-Anschlag übrig (2m lang, glaube ich) - den hatte mir damals der Verkäufer meiner TS4000 mitgegeben - ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der NICHT zur TS4000 gehört hatte und hatte sogar schon die EB250 also "Mutter" im Verdacht...

Schick doch mal die Maße des Profils, da wo die Schraube für die Befestigung drin sitzt. Oder die Maße des Schraubenkopfes, der da rein muss.

Dann mess ich das mal.

Gruss,
Thomas
 

Tommy1961

ww-ulme
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
191
Ort
zwischen Landau und Pirmasens/Pfalz
Hallo,

Wie gewünscht habe ich mal ein Bild mit Bemaßung angefertigt.

Habe dazu die Bosch Toolbox App benutzt, is echt nicht schlecht.

Denke man sollte alles erkennen.

Falls noch Fragen sind bitte stellen.

Danke für die Hilfe und Gruß

Tommy

Ps: Sorry Bild steht auf dem Kopf, also bitte beachten.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 61

Franz Lintner

ww-birke
Registriert
30. Juni 2013
Beiträge
70
Ort
Luftenberg/D.
Hallo Tommy
Ich arbeite seit 20 Jahren mit der 10.002 und kann dir versichern dass die Verlängerung auch in das Lineal deiner Maschine passt. Ob du aber eine Fixierschraube in deinem Lineal hast oder eine solche anbringen kannst weis ich nicht. Ich gratuliere dir zum Kauf dieser Kreissäge. Wenn sie ordentlich eingestellt ist passt auch die Bezeichnung Präzisionskreissäge.
Gruß holzfranzl
 

mihi4

ww-kastanie
Registriert
24. Oktober 2012
Beiträge
34
Ort
Graz, .at
Haallo, Tommy!

Hier ein Foto meines Anschlags, mit Verlängerung drinnen.

lg
michi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    619,8 KB · Aufrufe: 53

Tommy1961

ww-ulme
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
191
Ort
zwischen Landau und Pirmasens/Pfalz
Ein RIESEN DAAAAANKE an:

michi, für das Foto, welches alle Fragen beantwort hat und den netten PN-Kontakt :emoji_grin:

holzfranzel, das er den Tip vorab gab, das es wohl passen müßte :emoji_grin:

Thomas, das er sich Gedanken gemacht hat ob sein Profil passen könnte


Leider gab es auch eine Riesen Enttäuschung, das es Forenmitglieder gibt die
nachweislich solch eine Maschine haben und hierzu gerne und viel das Forum nutzten,
um fundierte Infos, zur Kaufentscheidung usw. zu erhalten, aber auf mehrere Anfragen
absolut keine Reaktion zeigten.

Finde ich persönlich als sehr traurig, eine solche tolle Gemeinschaft, gerne und
ausgiebig zu nutzen, aber selbst nullinger Bereitschaft zu haben zu helfen.

Sorry, das ich dies hier loswerden müßte, aber wenn es sch... ist, kann ich nicht anders.
Okay, kann leider nicht soviel helfen, wie ich hier schon Hilfe erhalten habe, aber bin
immer wieder dankbar über die Infos die ich hier bekomme.

Also Danke an alle (auch die ungenannten Helfer) die mir geholfen haben und

Gruß und streßarme Woche

Tommy
 
Oben Unten