Frage Schiebetürbeschlag hettich Top Line 1

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.341
Ort
heidelberg
Moin

Hab 2 Fragen zum Hettich Schiebetürbeschlag Top Line 1 ( 75 Kilo ).

Haben damit bisher noch nicht gearbeitet,Muster zum testen kam aber leider nicht mehr rechtzeitig zum Wochenende an.

Bei Beschlägen anderer Hersteller werden die Türen von vorne eingehängt,mein Kollege hat mir jetzt im Hettich Katalog Bilder gezeigt nach denen man annehmen könnte die Türen würden von der Seite eingeschoben.
Was ja eigentlich mehr als seltsam wäre,da der Schrank ja dann in keiner Nische montiert werden könnte :confused:

Bis zu welchen Türbreiten kann der Beschlag verwendet werden ?
Wir hätten Türen von 230 cm Höhe und 150 cm Breite.
Bei 19 mm Span käme das vom Gewicht her hin,allerdings geben die meisten Firmen auch Höchstbreiten an.

Hab da bei Hettich aber auch nichts gefunden :emoji_frowning2:

Da wir eigentlich heute noch zuschneiden müßten wäre es nett wenn jemand der den Beschlag schon verarbeitet hat was dazu sagen könnte :emoji_slight_smile:

Gruß und danke
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.987
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

die türen werden von vorne eingehängt, allerdings sollten die stopper vor dem einbau der schiene aufgeschoben werden.
die türbreite ist "um so breiter um so besser", solange das gewicht nicht überschritten wird.
die aufwändige montage der laufwagen mit den langen schrauben mit quergewindebolzen hat bei mir bisher noch immer ersatzweise mit spax 4x50 gefunzt, gute fpy-qualität vorausgesetz.
grundsätzlich verarbeite ich den beschlag sehr gerne, meine kunden mögen ihn auch.

gut holz! justus.

ps. eine finale perfekion erhält der beschlag wenn zusätzlich der sanftendeinzug "Silent System" verwendet wird.
der ist zwar für den topline 1 nicht vorgesehen, funzt aber trotzdem. ist aber leider etwas fummelig zu montieren.
 
Oben Unten