Frage an die Schleifprofis unter euch

MarcoW

ww-buche
Registriert
9. Juli 2008
Beiträge
291
Ort
St.Ingbert
Hallo Forum,

ich habe eine Frage und bin irgendwie zu keiner Antwort gekommen.
Brauche für ein Projekt Schleifpapier in großen Mengen (Projekt steht vor der Tür und meins ist alle, welch ein Glück):eek:

Ich hab nun bei den Kollegen aus Wendlingen auf der HP mal geschaut und finde dort "Rubin" und "Brillant 2" Beide gibt es in den Körnungen 100, 120, 150 usw.
Ich müsste zwei Treppen abschleifne und diese mit Handelsüblichem Treppen und Parkettlack behandeln.

wollte in den Stufen 100, 150 320 dann behandeln 400 (zwischenschliff) und dann die nächste Ladung drüber. ist das ok so? und vor allem welches Papier:confused:

Festool gibt an das Brillant 2 für farben und Lacke ist und Rubin für Holzwerkstoffe.

Vielen Dank im Vorraus

VG
Marco
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Als Tipp am Rande: Mit einer Lackfräse spart man Unmengen an Schleifpapier, gerade wenn der Lack hartnäckig ist. 320 als Endschliff vor der Lackierung ist zu glatt. 150 oder 180 reicht locker.
Zwischenschliff habe ich bis jetzt bei fest eingebauten Treppen immer von Hand gemacht, ging schneller als mit der Maschine.
 
Oben Unten