Frage an die Küchenprofis wg. Einbaumikrowelle.

Hamburger Jung

Gäste
Liebe Kollegen,
ich habe vor ca. 7 Jahren eine Küche gebaut in der ich eine Einbaumicrowelle eingebaut habe.
Leider hat diese Microwelle nun das Zeitliche gesegnet und muß erneuert werden.
Die Lichte Nischenhöhe beträgt aber nur 352 mm und normale 562 mm Nischenbreite.
Die Frontblende darf oben max. 19 mm überstehen und unten max. 14 mm.
Die Breite der Blende sollte die üblichen 595 mm sein.
Ich habe mir jetzt schon stundenlang die Finger wund gegooglt und finde nur ab 360 mm aufwärts an Nischenhöhe.
Kennt hier jemand zufällig einen Hersteller oder noch besser ein Modell das passt ?

P.s. Wenn man Einbaumicrowelle 35 cm Nischenhöhe eingibt, kommen zwar Massen an Ergebnissen, aber wenn man genau guckt stimmt das nie .
 

oFLUBOo

ww-fichte
Registriert
3. April 2012
Beiträge
18
Von LG gibt es die LGMS2043Z & MS2044V
HBT= 25,2 x 45,5 x 32,0mm

Der Frontrahmen wird aber dann nicht passen für den Einbau (Extra zubehör) ( LG Electronics MK-1960SF Einbaurahmen)
Den kannst du dir aber im Notfall beim Metallbauer herstellen lassen :emoji_wink:

Klein & günstig!
Haben ein Vorgängermodell seit 2006 und die läuft immer noch.
 

Hamburger Jung

Gäste
Hallo Ihr beiden,
vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Die Seite von Miele ist echt gut gemacht und ist die einzige Seite, bei der man auch nach dem Nischenmaß sortieren kann. Wenn da nicht der echt ordentliche Preis für das Gerät wäre. Wobei das Gerät eigendlich nur eine Magere Ausstattung hat.
Die Miele Seite hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich hatte sonst schon so ziemlich alle Hersteller (die ich kenne) durch.
Einen einbaurahmen vom Schlosser fertigen zu lassen kommt nicht in Frage da ich dann auch gleich den teueren Preis für die Miele Mikrowelle bezahlen kann.
Also vielen Dank noch mal.
 
Oben Unten