Frage an alle Bosch POF 1400 ACE Besitzer

lfo

ww-birke
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
62
Ort
HH
Hallo,
wie im Titel geschrieben geht es um die Bosch Oberfräse.

Ist es bei eurer Maschine auch so, das die rechte Säule (von Vorn gesehen) etwas spiel hat ?
Wenn ich die Oberfräse an den Griffen anfasse und leicht sie vor und zurück drehe, merke ich
das die rechte Säule am Gehäuse oder am Teleskopmachanismuss etwas spiel hat. Ich bin
mir nicht sicher ob das von der Konstruktion her so gedacht ist, oder meine Maschine defekt
ist. Ich habe die OB erst seit zwei Wochen und es ist mir erst jetzt aufgefallen.:confused:

Würdet Ihr das bitte mal an Eurer OB überprüfen.

Grüße vom Fischmarkt
Manfred

PS. Ich bin ein neues Mitglied dieses Forum. Ich bin Musiker von Beruf und das arbeiten mit
Holz eines meiner Hobbys.
 

Airborne

ww-robinie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
641
Ort
München
Hallo!

Ich besitzt eine solche Fräse.
Spiel in den Säulen ist mir noch nicht aufgefallen. Wohl aber das sie weit besser laufen mit ein wenig Sprühöl an den Lagern - aber das ist wohl bei allen Fräsen so.

Gruß
Torsten
 

lfo

ww-birke
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
62
Ort
HH
Hoffentlich ist meine OB kein fall für den Service. Ich hab gerade Blut gelegt und
will sie nicht gerade jetzt wieder aus der Hand geben.
 

ger-247

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
913
Ort
Havelland
Hab gerade mal bei mir nachgesehen. Spiel ist da wirklich nicht vorhanden. Schau doch mal an der Grundplatte ob evtl die Schraube der Aufnahme sich gelöst hat. Vom Gehäuse würde ich wegen des Garantieanspruchs die Finger lassen.

Der Tip mit dem Sprühöl ist Klasse. Hätte man eigentlich selber darauf kommen können. Ich hatte mich schon oft wegen des "hakelns" geärgert.

Wo wir gerade bei dem Modell sind. Am Wochenende ist die Beleuchtung von dem Teil kaputt gegangen. Es hat kurz noch mal beim anlaufen der Fräse geflackert und dann war es für ewig aus. Hat jemand dazu Erfahrungen gemacht?