Frachter/Spedition gesucht

Boromir

ww-fichte
Registriert
29. Februar 2012
Beiträge
19
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Leute,

da die letzte Spedition mit der wir zusammengearbeitet haben in Konkurs gegangen ist, wurde ich von meinem Chef beauftragt einen neuen Kooperationspartner in dieser Richtung zu finden.

Gewünscht wäre ein Transportunternehmen aus den Raum Österreich, Tirol.
Hab mich schon mal bei Gelbe Seiten, usw. schlau gemacht und hab folgende Firmen in die engere Auswahl genommen:

JCL Logistics
Hartl Logistics
Gebrüder Weiss

Hat jemand schon mit diesen zusammen gearbeitet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Bin auch offen für andere Vorschläge, will halt eine richtig verlässliche Firma finden.

Danke,
Boro
 

Holzmannn

ww-pappel
Registriert
3. August 2012
Beiträge
7
Ort
Breitenfurt
Da ich bis vor kurzem eine lange Zeit in der Branche gearbeitet hab und hier über deine Frage gestolpert bin möcht ich gern meine erfahrungen mit dir teilen :emoji_wink:
Also gerade in der Transportbranche gibt es sehr sehr viel verschiedene Anbieter, die sich teils kräftigst unterscheiden....Da is zum einen das Thema der Zuverlässigkeit der Firma, dann spielt aber auch die Zuverlässigkeit der Fahrer eine große Rolle. Auch ein nachvollziehbarer Preis ist sicher ein wichtiges Entscheidungskriterium. Natürlich ist es auch die Frage was Du transportieren willst. Holz ist da was anderes als großes sehr teure maschinen zum beispiel.......Im Zuge meiner Arbeit habe ich für meine Frima schon mit mehreren Frachtunternehmen zusammengearbeitet. Dabei waren auch deine drei gennanten Gebrüder Weiss, JCL und die Firma Hartltrans. Mit Hartltrans hatten wir jedoch klar die wenigsten Probleme . Denn in der Branchen klappt schnell mal was nicht, Verspätungen sind da am laufenden Band -> wichtig ist hier wie damit umgegangen wird von Seiten des Transporteurs......da arbeiten die von hartl super und es gibt auch ein neues onlinetool, da kann man gerade für Ital. und D. vorweg einen Überblick verschaffen ohne ein Anfrage machen zu müssen -> so ne art checkfelix :emoji_slight_smile: hoffe ich konnte helfen sonst einfach noch fragen :emoji_wink:
 

Boromir

ww-fichte
Registriert
29. Februar 2012
Beiträge
19
Ort
Wiener Neustadt
Danke für die Info Holzmann!! Hab bisher eh nur Gutes über Hartl gehört, mal schauen ob sich da was konkretisieren lässt.

Was für ein Buchungstool ist das genau? Kann mir jetzt nicht vorstellen, wie das funktioneren soll? Glaub mein Hirn ist noch in Sonntags-Modus, sorry!

LG und schönen Sonntagabend noch,
Boro
 

Holzmannn

ww-pappel
Registriert
3. August 2012
Beiträge
7
Ort
Breitenfurt
Ja lass uns wissen was dabei raus gekommen is bzw. welcher frächter es geworden is.....bei dem TOOL handelt es sich um einfache möglichkeit "mit nur einigen Angaben sofort einen Preis und Aufschluss über freie Kapazitäten zu bekommen. Auch die Buchung kann online vorgenommen werden und man erhält umgehend eine Auftragsbestätigung per E-Mail" soweit von der website, ist bis jetzt von Deutschland nach Italien möglich......find ich ne tolle Idee sollten alle Anbieter haben im webzeitalter......
 

Boromir

ww-fichte
Registriert
29. Februar 2012
Beiträge
19
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Holzmannn!

Danke für die Infos, das klingt ja wirklich alles sehr praktisch, frag mich nur, wieso nicht alle das schon anbieten? Egal.

Der Link zum Tool funktioniert leider nicht so gut, bin aber nach einer kurzen Google Suche sowieso über den richtigen gestolpert... HARTL booking - Ihre unkomplizierte Logistik.

Ich hoffe, den meintest du doch?

Grüße,
Boro
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf

Boromir

ww-fichte
Registriert
29. Februar 2012
Beiträge
19
Ort
Wiener Neustadt
He danke Donau, das schau ich mir gleich näher an! Ich hab grundsätzlich was für umfangreichere Lieferungen gesucht, aber dein Tipp ist auch ganz praktisch für wenn wir keinen Laster füllen können!

Gruß,
Boro
 

Holzmannn

ww-pappel
Registriert
3. August 2012
Beiträge
7
Ort
Breitenfurt
@Boromir
Ja lang ist her aber bin auch mal wieder hier rein gestolpert und was ist es geworden, hab mir gedacht ich frag mal nach so aus Interesse, die eine Firma die ich dir empfohlen hatte heißt jetzt HartlConnect übrigens, und agiert nur noch als Spediteur in Österreich also keine Fahrer mehr, was dich falls noch nihct entschieden interessieren könnte!! Also lass mal hören wie die Suche geendet ist und daweil eine beste Zeit!!
 

Boromir

ww-fichte
Registriert
29. Februar 2012
Beiträge
19
Ort
Wiener Neustadt
Hi Holzmann!

Danke für deine Nachricht. Tatsächlich haben wir uns noch nicht entschieden, manche Chefs können eine Entscheidung bis ins Unendliche hinzögern. Zur Zeit arbeiten wir ja noch teilweise mit der alten Firma, aber wie lange das geht, kann keiner sagen.
Hartlconnect (der neue Name gefällt mir übrigens viel besser) ist jetzt in der engeren Auswahl und auch mein Favorit, aber der Chef kennt bei weißnichtwelcherFirma irgendjemanden der der Neffe seines Cousins der Tochter von der Großtante ... ist... Und neigt eher dahin.
Mal schauen, ob ich da noch was beeinflussen kann. Dieses Tracking System was sie da neu eingeführt haben gefällt mir sehr, bin es schon von der Post gewohnt.

LG,
Boro
 

Holzmannn

ww-pappel
Registriert
3. August 2012
Beiträge
7
Ort
Breitenfurt
Ja so ein Trackingsystem ist natürlich was feines bzw. kanns erh hilfreich sein und eine gewisse transparenz schaffen, sollt eigentlich in allen bereichen des transports standard sein, weil ob post oder selbst personenflug, man weiß immer wo und wann etwas bzw. jemand gerade ist...... na wirst ja sehen wie sich der cheffe entscheidet so oder so. hauptsache du hast keinen unnötigen arbeitsstress!!!
 

Boromir

ww-fichte
Registriert
29. Februar 2012
Beiträge
19
Ort
Wiener Neustadt
Hi blondchen, sorry für meine späte Antwort. Also ich weiß nicht so genau, ob man da extra was zahlt. Falls ja, wär mir das eigentlich bis zu einer gewissen Summe auch Wert!
Unser Chef hat sich inzwischen gottseidank für die Richtigen (meiner Meinung nach) entschieden und wir arbeiten jetzt mit Hartlconnect. Haben die Extras wie das Customize- oder Tracking-Tool eigentlich noch nicht benutzt aber ich werd das nächste Mal wenn ich mit denen telefoniere nachfragen.

LG,
Boro
 

IngoWerner

ww-fichte
Registriert
2. Oktober 2013
Beiträge
16
Ort
Bonn
Wir haben auch mit einigen Speditionen aus NRW gearbeitet. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du nicht alleine auf den Preis achten solltest. Günstig kann auch schnell teuer werden. Ich würde mir mal das komplette Leistungsspektrum der Spedition anschauen und auch Dinge einbeziehen, die du vielleicht jetzt noch nicht brauchst. Es kann immer wieder zu neuen Anforderungen kommen und da ist es nicht schlecht, wenn du alles aus einer Hand bekommst.
 
Oben Unten