Frühstucksbretter aus Pflaume

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Hallo,
schnelle Frage: Spricht eurer Erfahrung nach etwas gegen Frühstücksbretter aus Pflaume??
LG
 

Mitglied 30872

Gäste
Hallo Lesepirat,
eigene Erfahrung habe ich zwar nicht, aber Pflaume kann recht störrisch sein, d.h. heute plan gehobelt ist das Brettl morgen schon krumm. Und dann noch als Frühstücksbrett, wo es sicherlich auch mal feucht/nass abgewischt wird. Probieren, aber nicht enttäuscht sein, wenn's nicht funktioniert.
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Frühstücksbretter haben wir aus Teak.
Die werden seit 40-50 Jahren jeden Tag in die Spülmaschine gesteckt und halten das aus.
1 Brettchen von ca. 20 hat 2 Minirisse, die aber nicht stören.
Die Bretter werden krumm und wieder gerade.
Die Messergriffe aus Pflaume, die ich ich vor 1/2 Jahr erneuert habe, zeigen dagegen eine große Anzahl feinster Rißstrukturen.

Wenn Du es so siehst, wie ich, dann mach es.
Wenn etwas nicht so klappt, wie gewünscht, mach ich es eben neu. Da habe ich keine Probleme mit, aber dann Erfahrungen.

Gruß Fritz
 
Oben Unten