Früher wurde alles von Hand gefertigt?

Toomack

ww-kastanie
Registriert
19. November 2012
Beiträge
31
Ort
Unterfranken
Nein!! Es gab auch schon vor Erfindung der Dampfkraft HIGHTECH-MASCHINEN!! :emoji_grin:
 

Anhänge

  • Hist. Schreinermaschinen.JPG
    Hist. Schreinermaschinen.JPG
    57 KB · Aufrufe: 237
  • Hist. Schreinermaschinen_1.JPG
    Hist. Schreinermaschinen_1.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 174

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Als diese Maschinen gebaut wurden, gab es die Dampkraft bereits seit über hundert Jahren. Zu der Zeit als diese Maschinen gebaut wurden (ich tippe mal auf 1870-1890) gab es sogar schon Elektromotoren (seit1834). Für kleine Handwerksbetriebe waren diese sicher unerschwinglich, weshlab man zu dieser Zeit hauptsächlich auf den "Antrieb" durch Lehrlinge und Hilfsarbeiter zurückgriff. War einfach billiger. So ändern sich die Zeiten.
 

Toomack

ww-kastanie
Registriert
19. November 2012
Beiträge
31
Ort
Unterfranken

Coyote

ww-pappel
Registriert
25. Januar 2013
Beiträge
2
So ein altes Teil hat mein Opa noch daheim stehen. :emoji_grin: Ich find die Dinger irgendwie genial.
 
Oben Unten