Frästisch für mehrere Spindeln a la Ruwi

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.562
Ort
Frankfurt
Hi

Einen Frästisch der ab Werk dafür ausgelegt ist mehrere Frässpindeln aufzunehmen gibts wohl nicht (außer Ruwi) .... gibts denn Frästisch Spindel Aufnahmen die man bei Bedarf bis unter Tischkante versenken kann und wieder hochholen kann das man die Spindeln jederzeit wieder in die gerüstete Höhe zurückholen kann?

Ruwi baut sowas, der Sinn ist ja vor allem ab 5 Spindeln etc, und liegt man bei Ruwi über 5K - im Grunde ja nur für den Klapp Mechanismus... die Spindeln selbst sind ja ganz normale 1000 Watt Spindeln... Gibt es solche Aufnahmen mit Versenkoption nicht auch von andern...zum Eigenbau?
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.256
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Da hat RUWI wohl ziemlich ein Alleinstellungsmerkmal :emoji_wink:viel Spass beim Selberbasteln und recherchieren der Einzelteile :emoji_thinking:
Goldrichtige Tipps auf dem Silbertablett gibts nicht . Vielleicht die chinesische Sprache erlernen , soll den Ereignishorizont erhellen :emoji_wink:
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Die Aufnahmen solltest du im CNC bedarf finden. Das ganze dann mit einer Linearführung koppeln, die über eine Spindel zum Antrieb verfügt
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.562
Ort
Frankfurt
Da hat RUWI wohl ziemlich ein Alleinstellungsmerkmal :emoji_wink:viel Spass beim Selberbasteln und recherchieren der Einzelteile :emoji_thinking:
Goldrichtige Tipps auf dem Silbertablett gibts nicht . Vielleicht die chinesische Sprache erlernen , soll den Ereignishorizont erhellen :emoji_wink:
gefunden, ohne Chinesisch - habe mir die Ruwi nochmal in Videos angeschaut aber es sieht mir sogar gar nicht danach aus das du die Spindel wieder wiederholsicher auf die identische Höhe hochholen kannst, sondern vielmehr jedesmal doch eine kleine Feineinstellung machen musst weil es ja mit dem Eierrad hochgeholt wird..?
 

pasch

ww-birnbaum
Registriert
11. November 2005
Beiträge
241
gefunden, ohne Chinesisch - habe mir die Ruwi nochmal in Videos angeschaut aber es sieht mir sogar gar nicht danach aus das du die Spindel wieder wiederholsicher auf die identische Höhe hochholen kannst, sondern vielmehr jedesmal doch eine kleine Feineinstellung machen musst weil es ja mit dem Eierrad hochgeholt wird..?
Falsch gedacht!!
 
Oben Unten