Frästiefen Feineinstellung Perles OF3

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Hallo Klaus,

das Teil ersetzt den Tiefenanschlag an der OF. Auf der von Dir verlinkten Seite ist die Funktionsweise doch beschrieben.
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo Klaus

Ich selbst habe das Teil für meine kleine DeWalt DW 615.
Das goldene Messingstück wird in die Bohrung des Tiefenanschlag gesteckt und mit der an der Maschine sich befindeten Klemmschraube geklemmt. Innerhalb des Messingstückes befindet sich noch der Rest des schwarzen Stabes der sich dann noch drehen läst.
In dem Rest ist noch ein Innengewinde das dann mit den Gewindestücken des Revolveranschlages zusammen geschraubt wird. Pro einer ganzen Umdrehung ist dann ein Millimeter zugestellt. Je kleiner der Winkel wo ich verdrehe desto kleiner die Zustellung im Zehntel Bereich.
Ich hoffe es war verständlich.

Gruß Jürgen
 

klausm

ww-ulme
Registriert
30. März 2013
Beiträge
188
Ort
nahe FFM
Ok vielen Dank Jürgen! Dann ist es wohl doch etwas aufwendiger konstruiert. Dann komm ich wohl nicht drum herum, mir die Feinjustage zu kaufen...
 

MysteriumHolz

ww-robinie
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
677
Ort
BY
Ok vielen Dank Jürgen! Dann ist es wohl doch etwas aufwendiger konstruiert. Dann komm ich wohl nicht drum herum, mir die Feinjustage zu kaufen...

Vielleicht hilft Dir das da auch?
Michael Hilds Blog schrieb:
Die Einstelllehre habe ich mehrfach u.a mit einem 8mm Fräserschaft getestet und ich konnte nie eine Abweichung feststellen

Michas Holzblog: Neuzugang in der Werkstatt - Digitaler Winkelmesser und Einstelllehre.
 
Oben Unten