Frässchablone von iMatix für 32er Lochreihen, was haltet ihr davon?

chrisykris

ww-pappel
Registriert
3. Juni 2013
Beiträge
5
Ort
Luxemburg
Hallo zusammen,

Ich eigne mir durch intensiver Lektüre nun schon seit Wochen hier im Forum einiges an Grundwissen an und ich finde es überwältigend, was man an Informationen hier findet und wie hilfsbereit viele hier sind! Vielen Dank dafür.

Ich bin Lehrer und werdender Vater und habe eigentlich NOCH nicht viel mit dem Holzwerken am Hut, was ich aber ändern möchte, weshalb ich ab September an einem Schreinerei/Tischlerei Grundkurs teilnehmen werde. In Zwischenzeit bin ich aber schon sehr ungeduldig und möchte mir schon mal für meinen Hobbykeller Regale bauen. Die Maschinen dazu kann ich mir vom Schwager ausleihen, und wenn ich sie beherrsche, werde ich mir nach und nach einige selbst zulegen. Das Holz und die Plattenwerkstoffe beziehe ich von der Fa. Leyendecker aus Trier.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Da ich keine Tischkreissäge und keinen Bohrständer besitze und mein Schwager auch nicht, kann ich mir die Bohrschablone von Guido Henn nicht selbst herstellen. Das Festool System ist mir noch viel zu teuer, für meine Zwecke. Bei der Suche in der Bucht ist mir folgende Schablone aufgefallen und ich möchte euch fragen, was die Profis unter euch davon halten:
ImatiX MFS3201 System 32 Lochreihen Frässchablone Bohrschablone Bohrlehre LR-32 | eBay
(Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass diese Regale, oder diese Schrankwand um die 2m hoch sein soll. Ob die Korpusse mit Lamellos oder Exzenterverbinder gefertigt werden, weiß ich noch nicht und hängt auch davon ab, was die Lochreihenschablone so hergibt).

Vielen Dank schon einmal!

Es grüßt euch zum allerersten Mal,
Christophe aus Luxemburg
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.044
Ort
Oberallgäu
grüß dich christophe,