Fräskopf Identifikation

bandycoad

ww-pappel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
3
Ein Hallo an die Gemeinde.

Beim Entrümpeln habe ich einen Fräskopf gefunden welcher aus meiner Lehre (fast schon nicht mehr war) stammen mus. Bevor ich ihn in die Tonne lege wollte ich aber doch mal fragen ob jemand einen solchen Fräskopf kennt. Die Schneiden scheinen in der Tiefe und Breite Variabel zu sein (sie sind über kleine Rillen in den Fräskopf eingelassen). Mir ist allerdings schleierhaft wie das gehen soll da nirgends Stell- oder Fixierschrauben oder ähnliches vorhanden sind.

Danke für euer Interesse.

Bis dann.

PS. Ich bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    603,6 KB · Aufrufe: 50
  • 002.jpg
    002.jpg
    543,5 KB · Aufrufe: 41

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.004
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

sieht sehr nach einem fräser für die metallbearbeitung aus, siehe keilnut, ergo unwucht bei höheren drehzahlen.
würde ich niemals auf holzbearbeitungsmaschinen einsetzen.

gut holz! justus.
 

bedos

ww-eiche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
388
Ort
schweiz
Ich würde sagen, dass ist ein Walzenfräser für die Bearbeitung von Buntmetallen oder Leichtmetallen. Auf einer Holzbearbeitungsmaschine würde ich damit nicht arbeiten=> Zu hohe Tourenzahl.

Gruss

Michael
 

bandycoad

ww-pappel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
3
@bedos

Danke für die Antwort.
Da komm ich jetzt doch ins grübeln wo ich den her habe. Hatte nie was mit Metallbearbeitung zu tun gehabt.
 
Oben Unten