Fräser für Oberfräse

marcusgoe

ww-ulme
Mitglied seit
27 Januar 2010
Beiträge
166
Ort
Westerwald
Hallo, ich bin zu einer Holzwerkstatt gekommen. Nun habe ich die Elu Oberfräse ausgekramt. Eingespannt war ein 12 mm Nutfräser und ich besitzen auch einen T-Nutfräser, mehr ist leider nicht vorhanden.
Nun habe ich das auf Ebay gefunden
35 TLG - 8 MM FRÄSERSATZ NUTFRÄSER FRÄSER FÜR OBERFRÄSE HOLZFRÄSER OBERFRÄSER | eBay
Taugt so ein Fräsersatz etwas ? Was mir zu denken gibt, der T Nut fräser hat in den 90igern mal 25 DM gekostet......
Über Tips würde ich mich sehr freuen.
Bis bald
Marcus
 

bello

ww-robinie
Mitglied seit
21 Mai 2008
Beiträge
6.310
Ort
Koblenz
Hallo,

persönlich würde ich grundsätzlich die Finger von solchen Angeboten lassen.
Wenn Du die Suchfunktion benutzt, wirst Du hierzu einiges finden. Es war auch in den letzten zwei Wochen hier ein Thema.

Ich kaufe meine Fräser nur nach Bedarf. Hier findest Du genügend Angebote auf der Festool-Seite.

Ansonsten: Wilkommen im Forum
und Gruß in die Nachbarschaft
 

Hummel123

ww-esche
Mitglied seit
18 September 2007
Beiträge
534
Ort
Rheinland
NEIN, taugt nix, habe es selber versucht!!!
Nutze die Suche, das Thema ist mehr als...:emoji_slight_smile: Schließe mich da bello völlig an, ENT stellt gut und "preiswert" her!!!
 

heiko-rech

ww-robinie
Mitglied seit
17 Januar 2006
Beiträge
3.319
Ort
Saarland
Hallo,

laut Beschreibung sind die nicht zum Fräsen. Da steht nämlich:

Mit einem Schaft-Durchmesser von 8 mm und einer riesigen Auswahl an 35 unter-
schiedlichen, gängigen Fräsköpfen können Sie exakt und vielseitig Maß nehmen.

Gruß

Heiko
 

marcusgoe

ww-ulme
Mitglied seit
27 Januar 2010
Beiträge
166
Ort
Westerwald
Hallo,
danke für doe Antworten , wie sieht es denn mit Edessö Fräser aus ?
Am Wochende kommt das Buch von Guido Henn.
Bis bald
Marcus
 

joern81

Gäste
und in dem Buch steht alles wichtige zu diesem Thema drin - wenn du nicht warten kannst eins vorweg:
Die Marke ENT wird von Guido als ordentliche Fräser eingestuft. Es gab hier mal schon die Diskussion und es wurde von der Firma ENT bestätigt, dass die gleichen Fräser wohl zum Teil auch unter anderem Namen vertrieben werden (es war glaub ich z.B. Famag)
 
Oben Unten