Fotos / Muster -> Jotun Trebbit Farbtöne

dededennis

ww-pappel
Hallo zusammen,

ich habe mir für unseren neuen Geräteschuppen nun die Jotun Trebbit Lasur ausgesucht.

Aktuell versuche ich mich für einen Farbton zu entscheiden.
Da gerade Lasuren am Ende ja nicht unbedingt exakt wie auf Bildern der Farbkarte im Internet aussehen, bin ich auf der Suche nach Beispielbildern.

Falls jemand Fotos von mit Jotun Trebbit gestrichenem Holz hat, würde ich mich sehr darüber freuen!

Genauso würde ich mich über Empfehlungen zu bestimmten Farbtönen freuen.
Meine Frau ist momentan für die sibirische Lärche oder Kiefer, ich tendiere zu Ackergelb :emoji_grin:

Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht Trebbin keine Grundierung, wenn das Holz neu ist, oder?

Liebe Grüße

Dennis

Zuletzt bearbeitet:

Joargh

ww-birke
Entweder wie von Magmog beschrieben mit einem RAL Fächer arbeiten oder in einem
Fachgeschäft nach den Farbkarten des Herstellers fragen.
Wenn kein Fächer vorhanden, sich mal in einem Baumarkt rumtreiben? Zumindest sehe ich dort immer diese tollen bunten Wände voll mit Farbkacheln, da muss doch was dabei sein?!

Ich habe Jotun Demidekk Ultimate Täckfärg vor Ort gekauft. Farbe sah hinterher wie auf der Farbkarte aus und der Preis war identisch zu online.

Bzgl. deiner Frage zur Verarbeitung: Hersteller direkt oder Fachgeschäft fragen.

Nachtrag: liebäugele aber für zukünftige Dinge mit der Osmo Landhausfarbe. Da ölbasiert muss sie beim überstreichen nicht geschliffen oder behandelt werden sondern kann direkt wieder gestrichen werden.

dededennis

ww-pappel
Ok danke schonmal.
Lasse mir nun eine Farbkarte zuschicken, muss dann halt reichen.

Oben Unten