fotorobert
ww-kastanie
Hallo liebe Gemeinde,
heute mal wieder eine Frage zum Thema Fotobox, da ich meine bestehende gern neu bauen möchte. Dabei wird sie etwas kleiner und sie soll leichter werden.
Die Maße werden in etwa sein: B/H/T 45cm / 45cm / 35cm
Aktuelles Material: MDF-Platte 16mm - 10,3kg/m² - 10€/m²
Nach einigen Recherchen stehen zur Debatte (mit Blick auf Gewicht und Preis):
Ein kleines „inetwa-Beispiel“, was genau ich bauen will, sieht man hier (aufgrund der eingeschränkten Fähigkeiten jedoch ohne abgerundete Ecken und dort wo das leicht blau beleuchtete ist, sitzt bei mir intern ein Blitz.:
https://www.google.de/imgres?imgurl...EwoUKHU2zCToQMyg6egUIARC6Ag#spf=1584185094461
Nun meine Fragen:
- welches der benannten Materialien ist gut bzw. am günstigsten geeignet?
- welche Art von Lack/Farbe kann dazu empfohlen werden?
- wenn ich das Gehäuse verschraube, welchen Weg nutze ich, um im Idealfall alles von innen zu verschrauben? (Winkel, Vierkantleisten, …?)
Ganz lieben Dank für alle Tipps und Ideen…
Robert
heute mal wieder eine Frage zum Thema Fotobox, da ich meine bestehende gern neu bauen möchte. Dabei wird sie etwas kleiner und sie soll leichter werden.
Die Maße werden in etwa sein: B/H/T 45cm / 45cm / 35cm
Aktuelles Material: MDF-Platte 16mm - 10,3kg/m² - 10€/m²
Nach einigen Recherchen stehen zur Debatte (mit Blick auf Gewicht und Preis):
- Siebdrucksperrholz Birke Sieb/Film 1250x2500x9 mm - 6kg/m² - 13,42€/m²
- Sperrholz Pappel 2440x1220x10 - 4,8kg/m² - 16,81€/m²
- Multiplexplatte Birke weiß 1250x2500x12 mm - 8,5kg/m² - 33,60€/m²
- MDF- Platte E1 2440x1220x10 mm - 6,5kg/m² - 8,03€/m²
Ein kleines „inetwa-Beispiel“, was genau ich bauen will, sieht man hier (aufgrund der eingeschränkten Fähigkeiten jedoch ohne abgerundete Ecken und dort wo das leicht blau beleuchtete ist, sitzt bei mir intern ein Blitz.:
https://www.google.de/imgres?imgurl...EwoUKHU2zCToQMyg6egUIARC6Ag#spf=1584185094461
Nun meine Fragen:
- welches der benannten Materialien ist gut bzw. am günstigsten geeignet?
- welche Art von Lack/Farbe kann dazu empfohlen werden?
- wenn ich das Gehäuse verschraube, welchen Weg nutze ich, um im Idealfall alles von innen zu verschrauben? (Winkel, Vierkantleisten, …?)
Ganz lieben Dank für alle Tipps und Ideen…
Robert