Foto und Namenshalter

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo Kolleginngen und Kollegen,

ich bin auf der Suche kleinen Haltern für Fotos und Namen an einer Art Spinde. Schränke im Lehrerzimmer, also halb öffentlicher Bereich, gut zu reinigen.... etwas aus Acrylglas würde sich anbieten.

Hat jemand eine Idee oder eine Adresse. Erstes Googeln hat nichts ergeben.

Vielen Dank für eure Antworten
 

scheppi

ww-birke
Registriert
16. März 2006
Beiträge
58
Ort
berlin
Tip

hier kannst du dir die kostenlose Software von avery herunterladen.

DesignPro | Visitenkarten drucken | T Shirt Druck | Zweckform

dann dein namenschild erstellen z.B mit Visettenkarten Vorlage mit bild erstellen drucken mit Schneidkante.
Drucke meine immer mit photopapier und schneide sie aus, so brauche ich die vorgestanzten Karten nicht kaufen.

Dann vielleicht mal schauen mit zwei dünnen Plexiglasscheiben im guten Baumarkt zuschneiden lassen, etwas größer als die Visettenkarte. 4 Schrauben vorbohren etwas einsenken den Kopf und anschrauben. Macht vielleicht etwas mehr arbeit, aber wäre eine Idee. Als schrauben würde eine Linsenkopf Edelstahlschraube nehmen.

Die billigste Variante wäre Karten drucken, einschweißen und mit Spiegelband befestigen.
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
hallo scheppi,

deine mühen in allen ehren, aber ich glaube kaum, dass sich pius acrylglas im baumarkt kauft und zuschneiden lässt....
bitte achtet doch alle ein wenig auf die kategorisierung.
 

stormy_weathers

ww-pappel
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
14
Ort
nähe Karlsruhe
Acryl-Namensschilder

Hallo Pius,

ich kann dir Schilder-Halter nach deinen Angaben anfertigen. Mit oder ohne Abstandhalter, aus acrylglas Lasergeschnitten, in deiner gewünschten Größe, ganz individuell. Auf Wunsch auch graviert.

Gruß
stormy
 

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
danke schonmal

ch bin immer wieder baff, wie viel Hilfe man in diesem Forum erhält.
@Scheppi: die Teile kommen vermutlich wegen der Wölbung nicht in Frage - sie sollen auf Schranktüren aufgebracht werden...trotzdem Danke

@stormy: ist natürlich schwierig ohne alle Details einen Preis zu nennen, aber vielleicht eine annäherung? 100 Stück mit seitlichem Einschub für Bildgröße ca 100*100mm?

Der Posten dieser Bildhalter ist natürlich nur ein kleiner in einem umfassenden Angebot. Ich werde ihn einfach geschätzt annehmen, bevor ich ins Detail gehe und dann den Auftrag doch nicht kriege.
Ich habe heute nochmals gesucht und bin auf diese Teile gestossen: Namensschild Outline
Mal schauen, ob sie sich zur Möbelmontage abändern lassen würden...

vielen Dank nochmals und hoffentlich wird etwas daraus.


lg Pius
 

stormy_weathers

ww-pappel
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
14
Ort
nähe Karlsruhe
hallo pius,

ich habs mal überschlagen... denke aber, dass das für deinen auftrag zu uninteressant sein wird (öffentliche hand...).
bin bei 13,60 euro gelandet (wobie der löwenanteil die abstandshalter mit je 4 euro sind). ich hab mal bei denen angefragt, was im preis noch drin ist bei 200 stück... ich denke die melden sich in den nächsten tagen bei mir, dann ist vielleicht noch was nach "unten" drin.
die abstandshalter werden an den schränken angebracht (geschraubt). auf die abstandshalter werden dann 2 acrylglasschilder (3mm) mit einer deckverschraubung angebracht. zwischen die acrylglasschilder kann man dann das bild oder eben die beschriftung einlegen (papier oder handelsübliche folie durch den laserdrucker gelassen). die deckverschraubung hat einen durchmesser von 13mm. aus diesem grund würde ich die schilder 100 in der breite und 120-130 in der höhe machen und die abstandshalter unten montiern. das hintere acrylglas kann auch farbig gewählt werden.
wenn du möchtest kann ich dir auch gerne mal eine skizze zukommen lassen.
ansonsten hast du wirklich nur die möglichkeit auf etwas von der stange zurückzugreifen.

gruß
stormy
 

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
gute Idee...

mit den CD-Hüllen werde ich weiter verfolgen.

@stormi: tatsächlich etwas teuer. Ich werde mit der Kundschaft erst wieder mitte September in Kontakt treten können....bis dahin kann man also getrost die Füße still halten.

also danke nochmals
 
Oben Unten