Foto oder Ersatzteil Formatsäge SCM FI 16 gesucht!

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.140
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Moin moin,

wir haben uns auf einer Betriebsauflösung eine gebrauchte Formatkreissäge SCM SI 16 W gekauft. Leider fehlt als einziges Teil die Verbindung zwischen dem Teleskoparm-Ausleger und dem in den Besäumschlitten eingehängten Queranschlag. Es ist das Teil, mit dem sich der Anschlag auf dem Ende des Teleskoparms abstützt, also eine ca. 50 cm längsverstellbare ca. 20-30 mm dicke "Stange", die evtl. ein oder zwei Kugelköpfe oder sonstwie drehbar gelagerte Enden haben dürfte.
In der Werkstatt war nichts aufzufinden, und der Weg zum teuren Maschinenhändler, der das Teil dann bein SCM Italien bestellt, bleibt uns noch immer.
Wir haben einen Schlosser im Betrieb, der das Teil sicher anfertigen kann, wenn wir erst mal wissen, wie das Ding im Detail ausssieht.
Wenn also jemand im Betrieb solch eine Säge hat, würde ein gutes Foto von der Stütze schon sehr weiterhelfen, eventuell mit Maßen dazu!

Falls unwahrscheinlicherweise irgendwo so ein Teil rumliegt und zu kaufen wäre, wäre das natürlich noch schöner.

Danke schon mal für eure Hilfe!
 

TheWoodTinkerer

ww-eiche
Registriert
24. Juli 2010
Beiträge
374
Ort
Luxemburg
Hallo,

Hier gibt's spareparts für SCM Maschinen: https://www.partspronto.com/
Eventuell lässt sich über diesen Weg in Erfahrung bringen wie das Teil aussieht. Eine gute Informationsquelle gibt es im Yahoo Minimax User Group. Die Jungs da helfen gerne und gut weiter. Vielleicht hat jemand von denen eine Explosionszeichnung der Maschine.

MbG, Marc Koch
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.140
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt

Warum nur gibst du Antworten auf Fragen, die ich nicht gestellt habe?

Der Link hat absolut nichts mit meiner Frage zu tun.

Gefragt war nach "einem guten Foto von der Stütze" und nicht nach Fotos von der Säge. Oder sollte ich ein Foto dieses Teils bei Google-Bildersuche übersehen haben? Ich habe umfangreich genau dort recherchiert, und dann erst hier gefragt.
...Hier gibt's Esratzteile für SCM Maschinen: https://www.partspronto.com/
Auch hier nicht der Hauch von Relevanz, auf der Seite ist nicht eine einzige Maschine der SCM-Baureihe SI... vertreten.

Also gilt weiterhin die Bitte: kann jemand mir per PN ein gutes Foto evtl. sogar mit Maßen dieser Stütze mailen, oder hat jemand evtl sogar solch ein Teil übrig?
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
ruhig Brauner ich wollte ja bloß helfen und wenn ich mir einige Fotos als einzel betrachte kann man die Stütze sehr gut erkennen. Die Maße stehen natürlich nicht dabei.

Gruß aus der Heide
Rainer
 
Oben Unten