Foto im Reklameemail von Holzconnection

miho

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
365
Ort
Erlangen
Hallo
Vielleicht bekommt hier ja noch jemand den Newsletter von Holzconnection. Ich habe bei denen noch nie etwas gekauft und will auch keine Reklame für die machen. Mir fiel im Email gerade ein Foto, angeblich aus deren Werkstatt im Umland Berlins auf. Da längt jemand ein Kantholz auf der FKS ohne Schutzhaube und Spaltkeil ab. Kann das Foto leider nicht verlinken. Ist das in Deutschland überhaupt zulässig?
Gruß
Michael
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Kannst du machen wenn dir danach ist.
Lass dir aber vorher den Hilfspolizistenschein
von der BG-Holz ausstellen. :emoji_grin: Kannst da ja mal
dezent drauf hinweisen dass da was fehlt. :emoji_wink:
Mal sehen ob die reagieren. Halte uns auf
dem Laufenden. :emoji_slight_smile:
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

ein Spaltkeil braucht er bei den Querschnitten nicht,
das Holz ist viel kleiner als das Sägeblatt ...
Der Oberschutz musste wohl weichen um die
Gesamte Blatthöhe zu nutzen und war vermutlich am
Spaltkeil dran ... :emoji_slight_smile:

LG uwe
 
Oben Unten