Forummitglieder stellt euch vor

Putzhobel

ww-ulme
Registriert
28. April 2006
Beiträge
190
Ort
/
Ich habe mir gedacht das wir uns doch alle mal vorstellen können, damit wir uns besser kennen lernen tun.
Also fange ich mal an.
Ich bin Sven, wohne in Niedersachsen und bin 20 Jahra alt. Vom Beruf Tischler.
 

rxzp8

ww-birke
Registriert
9. Januar 2004
Beiträge
64
Ort
Hildesheim
ja ist ne gute idee!

Ih bin Jan, wohne in Hildesheim, bin 23, von Beruf Tischler und besuche gerade die Meisterschule des BBZ Hildesheim. (Teil 3 hab ich schon hintermir. Bin gerade bei Teil 1+2)

Leider bin ich gerade Krank und kann deshalb net am Unterricht Teilnehmen.
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
rxzp8 schrieb:
ja ist ne gute idee!

Ih bin Jan, wohne in Hildesheim, bin 23, von Beruf Tischler und besuche gerade die Meisterschule des BBZ Hildesheim. (Teil 3 hab ich schon hintermir. Bin gerade bei Teil 1+2)

Leider bin ich gerade Krank und kann deshalb net am Unterricht Teilnehmen.



Hast du Teichelt?
 

Putzhobel

ww-ulme
Registriert
28. April 2006
Beiträge
190
Ort
/
was habe ich:rolleyes: :confused: teichelt:rolleyes: :confused: :confused: .
was ist das,hmmmm:rolleyes: :emoji_stuck_out_tongue:
 

FooFan

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
701
Ort
Dresden
Rühl kommt auch aus Hildesheim und hat an der HWK Hildesheim auch seinen Meister gemacht. Daher seine Frage! :emoji_wink:
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Ich bin Patrick 25 Jahre jung komme aus Iserlohn bei Dortmund

Habe eine ABgeschlossene Ausbildung als Tischler:

Arbeite Hauptberuflich als Küchenmonteur und bin nebenberuflich noch selbstständig

Gruß Patrick
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
Hallo,
Ich bin Herbert und wohne am schönen Bodensee.

Bin Schreinermeister, und arbeite seit einigen Jahren abwechselnd in der Arbeitsvorbereitung und am 5-Achs Bearbeitungszentrum.

Gruß Herbert
 

Red-Rabbit

ww-ahorn
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
119
Ort
Aachen
Ich heisse Jörg, bin 28 und komme aus Aachen.
Habe Landwirt gelernt, ( mit Meister) haben dann den Betrieb meiner Eltern übernommen, bis mir jemand den Hals umgedreht hat :mad:
Danach habe ich Schreiner gelernt, und fange jetzt den Meister an.
Werde euch also noch mit viiiiiiiiiiiiiiielen Fragen Nerven :emoji_grin:

Gruss Jörg
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.142
Alter
57
Ort
Paderborn
Hätte gar nicht gedacht das so ein Thema anklang findet.
Habe immer vermutet das man im Profil alles unterbringen kann.
Nun gut, dann will ich auch mal

Michael, 39 Jahre noch ein paar Monate.
"cheffe" vom Forum
seit 13 Jahren Inhaber einer Tischlerei mit einem Teilhaber und 3 Mitarbeitern.
Verheiratet und Vater von 2 Kindern (9 Wochen und 2 Jahre)
Internetjunkie mit einem Hang zum cholerischem.
Sonst aber ganz umgänglich glaube ich.

Ich bin sehr stolz, dass das Forum so einen Anklang findet.
Danke an alle die hier aktiv mitarbeiten.
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,
heiße Marc, 38jahre alt,bds. schwerhörig, Tischler seit 1988,seit 1999 bei Randstad-erst als Tischler(~4Jahre),dann zunehmend andere Arbeiten:mad:,1997-98 Meisteranwärter Teil 1+2(bestanden) teilzeit-Kreishandwerkerschaft Pinneberg-Meisterstück folgt irgendwann:rolleyes:;nebenbei arbeite ich privat als Tischler bzw. künstler:emoji_wink:

@Michael:danke für dein cholerisches Engagement:emoji_grin:
in den Profilen steht oft recht wenig drin-meine erfahrung(auch was andere Foren angeht) Anonymität wird offenbar bevorzugt(Angst vorm Schnüffelstaat,hacker...:confused:)
wieviele selbstständige Meister haben wir hier?:emoji_slight_smile:
Gruss
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.143
Ort
Wien/österreich
Hi!
Hab dem "Cheffe" den Vortritt gelassen, obwohl er ja jünger ist:emoji_grin: :emoji_grin:

O.K. Los gehts: Gerhard; 40 und ein paar Tage; Single; derzeit in Wien; Tischler (hab gerade nachgerechnet und glaub's nicht- hab vor 20 Jahren den Meister gemacht:eek: ); einige Jahre selbständig; 2 jahre Afrika Entwicklungshilfe; jetzt Tischler in einer Behindertenwerkstatt und gerade dabei Matura (Abitur) nachzuholen.

So, jetzt wisst ihr (fast)alles über mich.

gerhard
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Der Mensch ist ja bekanntlich ein Herdentier. Daraus folgt der Gruppenzwang. Also muss ich jetzt auch mal :

Ich heisse Michael, bin 28 Jahre alt und komme aus Saarbrücken. Bin verlobt (schon seit 3 Jahren :emoji_open_mouth: , nächstet Jahre will ich auch heiraten, nur meine Teuerste weis noch nix von ihrem Glück).

Arbeite in einer Fensterbaufirma als Montageleiter und mache noch Aufmaße, Planungen und Verkauf.
Ich "studiere" noch bei der DAA für den Holztechniker, das leider schon viel zu lange.

Privat befasse ich mich viel mit Schlagzeugbau und der Konstruktion von hochwertigen Möbeln.

Manche sagen ich wolle dabei das Rad neu erfinden :rolleyes:

Hobbys?? Dart (immer weniger in letzter Zeit), Internet (Virenhypochonder) und für den körperlichen Ausgleich lasse ich mir beim Valetudo (brasilianisches Jiu-Jitsu mit Kickboxen) regelmässig die Knochen maltetrieren...Aktuell habe ich dadurch eine Innenbanddehnung im linken Knie.
Nein, ich bin kein Masochist...


So, jetzt steht ein anderer in der Bütt...:emoji_grin:
 

Ralf Hering

ww-kastanie
Registriert
13. März 2006
Beiträge
36
Hallo,
wie ich heiße steht oben links. Bin 32 Jahre alt.
Verheiratet, eine Tochter (2 Jahre)
Tischlermeister, Meisterschule für Handwerker Kaiserslautern (FSTi00)

Mache Planung/AV/Kalkulation (und bin Administrator für unser Netzwerk/Server).

Meine Frau sagt ich wäre ein Werkzeug-Fetischist.:emoji_grin:

Tolles Forum hier, recht höflich und ein sehr hohes Niveau - Danke an den Cheffe:emoji_slight_smile:

Grüße
Ralf
 

Jens Jensen

ww-birnbaum
Registriert
21. September 2005
Beiträge
239
Ort
Bonn
Dann will ich mich auch mal vorstellen, obwohl schon einiges im Profil steht.

Ich bin 39, verheiratet, einen Sohn Baujahr 95. Tischler gelernt im hohen Norden auf einer Werft die heute nicht mehr existiert...leider. War 8 Jahre selbstständig als Parkett und Fußbodenleger( Bodenleger ist ja nur ein "Halbhandwerk"). Bin vor 3 Jahren ausgestiegen aufgrund der vielen Heimwerker und Ich AG´s die alles können!
Seitdem bin ich in Köln bei einer Rundfunkgesellschaft in einer Schreinerei dafür zuständig Sondermöbel etc. zu bauen. Hobby Handball. Ich versuche den Kindern die vor der Glotze sitzen diesen Sport nahe zu bringen.
 

schmidti87

ww-pappel
Registriert
20. Oktober 2006
Beiträge
1
Ort
Dessau
hallo,
ich heiße stefan, bin 19, komm aus dessau(bauhaus stadt). Hab diesen sommer meine lehre erfolgreich beendet,leider keinen job gefunden :emoji_frowning2: wollte erst ma 1-2 jahre praktische erfahrung sammeln, da man als lehrling immer nur pampel arbeiten gemacht hat, meistens zumindest es gab auch schöne dinge wo man sich ma auslassen konnte z.B. Gesellenstück das war ne schöne arbeit aber nen ganzen tag schleifen oder reich mir ma den hammer das hat nich wirklich spaß gemacht. hab dann jetzt schon meine 2 jährige fachhochschulriefe angefangen zumachen in richtung design um nich auf der staße zustehen. hab neben bei nen praktikum in ner theatertischlerei laufen, wunder schöne arbeit jeden tag was neues, nichts eingefahrenes, da is man gerne tischler.will später ma in richtung innenarchitektur, möbeldisign tätig werden *kreative köpfe brauch das land :emoji_slight_smile: *

p.s. hab ne lese-rechtschreib-schwäche daher die netten kleinen fehler
 

Hinterwäldler

ww-kastanie
Registriert
10. März 2006
Beiträge
26
Ort
Hunsrück
Hallo,
ich heiße Daniel, bin 21 und wohne in den unendlichen Weiten des Hunsrücks.
Ich besuche zur Zeit Teil 3+4 vom Meister in Koblenz.
Tei 1 + 2 hab ich mittlerweile hinter mir.
:emoji_grin: Vorgestern war die Bewertung des Meisterstücks:emoji_grin: .
 

Finger

ww-birnbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
216
Ort
Holle
Hallo ,
bin Michael Finger, verheiratet, 4 Kinder. Gelernt habe ich mal Betriebsschlosser und Sägewerker, danach Holztechniker, Jetzt Webmaster von der Holzwurm-page und Hausmann, da Sägewerke immer weniger werden.
 

Lernender

ww-ulme
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
169
Ort
Ansbach
Hey folks!
Ja, ich bin der Clemens, habe vor 12 Jahren den Gesellenbrief als Schreiner gemacht, anschließend war ich für 3 Jahre+1 Tach auf der zünftigen Wanderschaft; ausgezogen, um die "Welt zu umrunden,und dabei mein Handwerk zu erkunden" (klingt hübsch, gell?). Nach einer mehr oder weniger auftragslosen Zeit auf Reisegewerbekarte selbständig, mache ich z.Zt. die Meisterschule in Gunzenhausen.
Mein persönlicher Schwerpunkt sind Massivholzmöbel in Bioqualität.
Wenn ich nicht grad lerne, versuche ich sooft wie möglich mich die wilden Wasser (vorzüglich in den Alpen) mit Hilfe eines Plastikböötchens "hinuntrerzustürzen."
Ach ja, bin Baujahr 66!
bis denne Clemens
 

florian

ww-buche
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
280
Ort
Saarland
Joar dann werde ich auch mal:

Ich bin der Florian aus dem Saarland (nähe Homburg), 18 Jahre alt glücklich vergeben und im 3. Lehrjahr zum Tischler. Hab Mittlere Reife und als kleine Zugabe hab ich schon LKW Führerschein mit Hänger (CE) und seit heut auch nen Motorsägenlehrgang in der Tasche.

Meine Hobbys beschränken sich momentan auf üben für die Prüfung und Internetsurven. Desweiteren wären da noch die Feuerwehr und die Modellbahn.
Das war es dann erst mal.
 

Nordwolf

ww-pappel
Registriert
9. November 2006
Beiträge
5
Ort
Kiel
Moin zusammen!

Ich komme aus dem hohen Norden Deutschlands, aus Kiel, und bin im ersten Lehrjahr zum Tischler.

Von Rigipsplattenanschrauben und Spanplattentischlern halte ich nichts. Mein Interesse geht in die Richtung Tradition/Natur. Ich bewundere die alte Handwerkskunst, meine Lieblingsepoche ist die Gotik.


Hoffe hier noch das Eine oder andere Mal, meine Fragen stellen zu können, um mein Wissen zu erweitern.

Mit freundlichen Grüssen

Nordwolf
 

Holzzauber

ww-eiche
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
323
Ort
Hemer
Hallo!
Dann will ich mich auch mal vorstellen:
Ich heiße Peter, bin 30 Jahre alt, in festen Händen, habe 2000 die Prüfung zum Tischler bestanden, 2003 die Meisterprüfung in Arnsberg abgelegt und bin seitdem selbständig. Ich beschäftige im Moment (leider) 3 Auszubildende und werde wohl bald einen Teilhaber haben.
Ich denke, dass war das wichtigste in Kürze.
Ach ja, ich habe meine Werkstatt in Iserlohn.

Finde dieses Forum übrigens echt toll. Viele interessante Dinge.
Gruß
Peter
 
Oben Unten