Forum läßt mich nicht auf die nächste Seite

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Nabend die Herren! (und Damen?)

Wieder einmal (ist schon lange her und bis vor kurzem war Ruhe) hab ich ein Problem mit dem Seitenwechsel.

In diesem Thread zbsp. https://www.woodworker.de/forum/kue...-bauen-darf-ueberhaupt-t98004.html#post503073 kann ich nicht auf Seite 2 weiterklicken.
Klicke ich den Link in der Antwortmail lande ich auf dem ersten Beitrag auf Seite 1.
Klicke ich rechts unten auf Seite 2 lande ich nach dem erneuten Laden der Seite wieder am Start.

Ein bischen wie Monopoly... gehe nicht über Start, lande nicht im Gefängnis. :emoji_grin:

Browser ist FF neueste Version, klassische Erste Hilfe wie Cookies löschen und Cache leeren bringt gar nichts.

Kennt von euch auch wer dieses Phänomen?
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.246
Ort
Sauerland
Hi,
das habe ich auch schon beobachtet.
Ein Problem ist das aber nicht wirklich. Denn die zweite Seite gibt es überhaupt nicht.
Ich suche immer über "neue Beträge". Die Liste, die dann erscheint, enthält ja immer auch den letzten Poster. Das ist dann immer der letzte auf der ersten Seite.
Ich nutze Internetexplorer am PC und Chrome bei Android.
Gruß Reimund

PS:
Im Link oben komme ich allerdings auf die zweite Seite.
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.356
Alter
50
Ort
Saarlouis
Nee Raimund, das was Du meinst, ist was Anderes. In diesem Thread gibt es eine zweite Seite, ich komme da ganz normal hin, wenn ich rechts auf "Seite 2" klicke.

Mich@el, hast Du vielleicht Deine GEZ-Gebühr nicht bezahlt? :emoji_slight_smile: :emoji_slight_smile: :emoji_slight_smile:
 

Mitglied 30872

Gäste
Das habe ich auch schön öfter beobachtet. Wenn aber dann noch Beiträge hinzukommen, funktioniert's.
Aber: Vor kurzem gab es einen thread, der über einige Seiten ging. Seite 8 konnte ich öffnen, aber nicht die 7. Fragt jetzt bitte nicht, welcher das war.
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Das das Forum gerne eine zweite Seite anzeigt die es (noch) gar nicht gibt kenn ich auch.
Das ist aber nicht mein Problem.

In dem verlinkten Thread zbsp. habe ich auf Seite 2 den ersten Beitrag geschrieben.
Seit diesem Beitrag kann ich nicht mehr auf Seite 2 zugreifen, egal was ich mache.

Am Handy klappts...? :confused:
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.246
Ort
Sauerland
Hi,
Ich nicht, ich lande auf Seite zwei.
Da hast Du definitiv ein anderes Problem, als das von mir beschriebene.
Gruß Reimund
 

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
hatte das Problem kürzlich auch - mit einem anderen Browser ging es.
Aber ich weiß nicht mehr, warum es dann doch wieder klappte. Vielleicht mal den Cache leeren.
 

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
arrgh - sorry - übersehen

(vielleicht irgend' ein Add-On was stört, Adblock oder sowas)
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
Ich hab das auch immer mal. Früher im Rechtsschreibthread waren das irgendwann mehrere Seiten, die man nicht anwählen konnte.

Liebe Grüße
Pedder
 

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
@moto

hast Du schon mal oben rechts im Forum zwischen den Ansichtsoptionen des Forums (s. Screenshot) hin- und hergeschaltet und dann auf die nicht erreichbaren Beiträge geklickt?
 

Anhänge

  • Ansichten.jpg
    Ansichten.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 16

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Danke für die Tips.
Hab ich alles ausprobiert, bringt nichts.

Adblock hab ich mal ausgeschaltet (der ist ja gerne mal für irgendeinen Mist verantwortlich) der wars aber ausnamsweise auch nicht. :emoji_slight_smile:

Es betrifft auch nicht jeden Thread der mehr als eine Seite hat.
Allerdings ist kein Muster erkennbar nachdem ich sagen könnte "deswegen machts das".
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Guter Ansatz!
Habs grade ausprobiert, ja mit dem IE gehts problemlos.
Es liegt also tatsächlich am FF.

(Übrigens: Abmelden bringt auch nichts. Das hatte in einem anderen Forum schon mal geholfen).
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Ich hab hier auch FF 48.0.2 (aktuell) unter Windows 7. Keine Probleme. Da müssen noch weitere Sachen dazukommen.

Was du mal testen kannst: Bei FF ein Privates Fenster öffnen. Und dort mal die URL testen.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Wenn privates Fenster funktioniert, hört es sich doch sehr verdächtig nach Cookies oder Cache an. Aber das hattest du ja schon getestet.

Probiere doch mal:
* FF schließen
* Profil im Dateiexplorer mal umbenennen (%appdata% oben in die Adresszeile eingeben, dort dann unter Mozilla/Firefox/Profiles gehen)
* FF neu starten, ein neues Profil wird automatisch generiert
* testen

Wenn das geht, könnte dein altes Profil irgendwie kaputt sein. Dann nochmal das alte Profil aktivieren, die Lesezeichen exportieren und ins neue Profil importieren. Dann wieder deine Addons installieren.
 
Oben Unten