Forum für Dekupiersäge

rainerwahnsinn

ww-kastanie
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
44
Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich auch in Deutschland ein reines Forum für Dekupiersäger?
Was ich im Netz so finde ist alles in amerkanischer Hand, meist zöllige Vorlagen und Maschinen die hierzulande nicht erhältlich sind.

Ist es möglich, hier so was einzurichten?
Mögliche Kategorien:
  • Tips zum Kauf
  • Tips zu Sägeblättern (welches für Holz, Kunststoff, Metall, warum verschiedene Größen... etc.)
  • Tips zur Bedienung.
  • Pläne zum Download
  • Galerie von Projekten..

Ähnliches vielleicht auch für Bandsägen?
 

AngelikaN

ww-fichte
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
20
Ort
Ostwestfalen-Lippe
Hallo Rainer, gerade bin ich auf Deine schon etwas ältere Frage bezüglich eines Dekupiersägeforums gestoßen. Wenn Dich das Thema noch interessiert, dann schau doch mal auf unsere Seite: scrollsawprojects.net

Viele Grüße
Angelika
 

rainerwahnsinn

ww-kastanie
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
44
Danke!

Hallo zusammen!
Das sieht doch schon ganz gut aus.
Im Augenblick bin ich mehr mit Flugmodellbau beschäftigt, habe aber die Dekupiersäge immer im Blick.
Die REXON, die ich habe kann ich wirklich nicht empfehlen. Wer öfter sägt, sollte auch auf eine qualitativ hochwertigere Maschine zurückgreifen.
Die rappelt wie blöde und der Sicht und Fingerschutz schlägt Eindrücke ins Holz.
Gruss

Rainer
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Hallo Rainer!!!

Ich stoße gerade rein zufällig auf deinen thread hier. Falls du Interesse hast, ich würde gerne meine proxxon-Dekupiersäge verkaufen. Sie stammt aus der letzen Modellreihe und wurde kaum gebraucht, hat mir als Handwerker trotzdem gute Dienste geleistet. Nur jetzt steht halt eine CNC-Fräse im Keller.
Bei Interesse gerne eine PM an mich

Cheers Alex
 

rainerwahnsinn

ww-kastanie
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
44
Proxxon..

Danke Alex,

mir reicht die Nähmaschine von REXON vorerst noch.
Ich versuche im Moment noch das Beste draus zu machen.

Gruss

Rainer
 
Oben Unten