Formatkreissäge Tischverbreiterung

Puzziteddu

ww-esche
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
438
Ort
CH-Zug
Hallo zusammen

Nach 3 Monaten Pause (haben Familienzuwachs:emoji_wink: ) habe ich mal wieder was gebaut. Schon lange wollte ich für meine Hammer K3 eine Tischverbreiterung. Damit nicht immer die längeren Werkstücke runterfallen.
Dazu habe ich eine günstige beschichtete Platte 19 mm dick gekauft. Die Oberfläche ist recht gleitfähig.
Mit Holzunterlagen habe ich dann die Auflagen gebaut. Dazu habe ich bestehende Bohrungen verwendet. Diese mit den entsprechend dicken Unterlagen versehen.
Als Standfuss habe ich dann einen variierbaren Fuss gebaut. Nun ist die ganze Fläche plan und eben.
Anbei ein paar Bilder.

Grüsse Mike
 

Anhänge

  • IMG_9881.JPG
    IMG_9881.JPG
    334,9 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_9882.JPG
    IMG_9882.JPG
    585,8 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_9894.JPG
    IMG_9894.JPG
    249,4 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_9895.JPG
    IMG_9895.JPG
    655,6 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_9884.JPG
    IMG_9884.JPG
    475,1 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_9896.JPG
    IMG_9896.JPG
    593,9 KB · Aufrufe: 313

Holzgeselle

ww-ulme
Registriert
19. Dezember 2011
Beiträge
199
Ort
Oberpfalz in Bayern
Hallo Mike,

einfach, praktisch und sauber gelöst - wie es sich für eine so schöne Werkstatt gehört. Bist ja klasse eingerichtet - und dieser Platz......!

Dem Nachwuchs Kopfhörer aufsetzen, wenn Du ihn mit zum Arbeiten nimmst:emoji_grin:

Zeig mal die ganze Werkstatt. Solche Bilder sehen wir immer gerne.

LG
Siegfried
 
Oben Unten