hukiman

ww-ahorn
Registriert
10. September 2020
Beiträge
127
Ort
MSP
Das Thema ist durch, die Ausstellungsmaschine ist bestellt.

Ich habe mir inzwischen viele Maschinen angesehen und bin einfach bei der KF700S hängen geblieben. Der Schlitten ist einfach sehr massiv und die ganze Verarbeitung, Aufhängung des Sägeaggregates macht auf mich einen sehr stabilen Eindruck. Da ich beruflich immer mit recht hochwertigen Maschinen arbeiten durfte, möchte ich auch privat einfach saubere Qualität haben. Vor allem was Anschläge, Einstellmöglichkeiten usw. angeht habe ich mit der Felder hier einen guten Kompromiss gefunden.
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.374
Ort
Rheinland
Unglaubliche Geschichte die du das schreibst. Man muss so dermaßen aufpassen. Wäre letztens selber bei einer Überweisung reingefallen, zum Glück hab ich ne gute Bank die mich angerufen hat. Sonst hätte ich jetzt 6000€ weniger auf dem Konto..... Das schlimme ist man denkt wenn man sowas hört, wie kann man darauf nur reinfallen? Dann stehst du auf einmal selber als geschädigter da. Es gibt einfach zu viele A....... auf der Welt!!
Wie verhält sich das denn wenn ich so eine Spedition mit Treuhand Dingens beauftrage mir meine Maschine da vor Ort abzuholen und dann wenn die Herren der Spedition dann da vor Ort feststellen alles Fake. Zahle ich dann trotzdem die Spedition? Frage für einen Freund......:emoji_sunglasses:
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Spedition zahlst du, ausser du kannst den Betrüger Dingfest und haftbar machen.

Gruss
Ben
 

moriko

ww-robinie
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
808
Ort
Berlin
@hukiman:

Danke für Deine ausführlichen Schilderungen! Damit können hoffentlich viele gewarnt werden!

Hier nur wieder ein Beispiel von gestern ...

Felder kombinierte Fräse Formatkreissäge BJ2007 in Nordfriesland - Niebüll | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Eine weitere von gestern steht heute schon als "Verkauft". Nur allein bei dem Gerät Felder KF kommen wöchentlich ca. 2 Fake-Annoncen. Ich staune immer, wo die die ganzen Bilder aus den Werkstätten herhaben.

Das ist bestimmt erschreckend, wieviel Einnahmen so jeden Tag von so einem "Verkaufsteam" generiert werden. Wieviel Geräte/Artikel werden da wohl online gestellt sein ... wieviele Anzahlungen werden pro Angebot eingehen? Aufklärungsquote bestimmt null ... und wenn nur einer dingfest gemacht wird ... dann hat der sicher überhaupt kein Geld und lebt von Sozialhilfe.... Angst vor Strafverfolgung ???

Freue Dich auf Dein tolles Neugerät um so mehr! Nun wird es Dir überhaupt nicht mehr so schwer fallen, wenn Du bei Felder auf überweisen drückst!
Das Geld kommt nun in "gute" Hände.

Gruß Marco
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.478
Ort
Ortenberg
@hukiman : Danke für deine Rückmeldung!
Und puhh, gut dass du denen nicht auf den Leim gegangen bist.

Der Aufwand ist schon hoch den die Betrüger mittlerweile betreiben. Dennoch:
Hinter guten Angeboten müssen die Stories einfach sein. Hier mit Partner, und Absprache, Spedition ja/nein, er kümmert sich und informiert sich nochmal. Keine sichere Geldübermittlung aber Hälfte Anzahlen als Zugeständnis und so weiter... Das sind Verzögerungstaktiken um die Angebote möglichst lange online zu haben, je mehr Leute mit einer Anzeige "eingesammelt" werden können umso besser.
Ich hab auch den Eindruck dass es wohl immer mehr Betrüger gibt die zu so einer Kommunikation überhaupt in der Lage sind. Ich nehme also an dass sie hier in Deutschland sitzen und sich generell erst mal mit Maschinen auskennen. Und sie scheinen zu wissen was gefragt ist.
Ich spinnn den Verdacht weiter und sag: die lesen hier mit!
Felder KF700, jetzt kamen zwei Knapp Maschinen vor die definitiv Fake waren. Die Namen sind hier oft gefallen in letzter Zeit. Und natürlich lesen sie dann auch die üblichen Vorsichtsmaßnahmen und scheinen darauf zu reagieren. Die Preise die verlockend aber nicht zu verdächtig sind sind meistens auch noch gleich dabei.

Bei dem Aufwand und zu erwartendem "Kundenaufkommen" kann man davon ausgehen dass das gut organisierte Profis sind. Eröffnung von Bankkonten mit geklauten Identitäten. Rumgeschiebe von Geld bis es weg ist.

Das zusammen bedeutet dass man einfach noch vorsichtiger sein muss als bisher

Lasst euch nicht verarschen, schon gar nicht wenn's um solche Werte geht! Irgendjemand den man kennt sollte die Maschine gesehen haben und den Verkäufer dazu. Am besten man selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Ich habe nächste Woche auch eine Maschine abzuholen. Kommunikation war einfach.....

Ich habe gefraght wann ich besichtigen und ggfs abholen kann. Termin ausgemacht telefonisch, er sagte dann ich wäre eigentlich nerst an 10.Stelle, war aber der einzige der spontan selber abholen will und er hätte keinen Bock auf Versand und Identitätsnachweise sowie mehrfache Telefonate etc......

Spannend ist trotzdem jedesmal, nen Tag auto fahren ist ja jetzt auch nicht der Traum. Hier ist aber klar, nur Barzahlung und nur Abholung, für mich bestens.......

Gruss
Ben
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.507
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Ich hab auch den Eindruck dass es wohl immer mehr Betrüger gibt die zu so einer Kommunikation überhaupt in der Lage sind. Ich nehme also an dass sie hier in Deutschland sitzen


Das sind wahrscheinlich Einbrecher, die dank Corona jetzt im "Homeoffice" sitzen.:emoji_innocent:

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten