Format 4 Kantenanleimmaschine

Möbeltischlerei

ww-birke
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
58
Ort
Köln
Hallo Kollegen,
hat jemand Erfahrungen mit Format 4 Kantenanleimmaschinen?
Hab mir eine 710 er auf einer Hausmesse angesehen machte einen ordentlichen Eindruck nur wäre mir ein Praxisbericht lieber.

Schöne Grüße aus Köln
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Hi

Kollege von uns hat sich eine G 560 angekuckt,die haben ihm einen Hammerpreis gemacht und ihm das Teil probeweise geliefert.

Wir selber haben vor 20 Monaten eine Hebrock 3003 DKF gekauft,einfach weil mir Felder damals zu wenig Erfahrung mit eigenen Kantenanleimmaschinen hatte.

Würden wir heute was kaufen würden wir die Felder Maschinen auch mal genauer unter die Lupe nehmen,gerade weil die momentan scheinbar ziemliche Kampfpreise machen und de Maschinen optisch schon überzeugen können.

Bestehen würde ich allerdings auch darauf bei Nichtgefallen das Teil wieder retour schicken zu können.

Gruß
 

Sawman

ww-pappel
Registriert
30. Oktober 2010
Beiträge
8
Alter
41
Ort
Waldbröl
Grüße nach Köln,

Habe mich auch dort Über Kantenanleimmaschinen Informiert und bin zu dem entschluß gekommen das Die Felder oder Format 4 Kanten garnicht schlecht sind. Die ander kochen auch nur mit wasser und der Düsseldorfer Händler ...., ist nur schlecht am reden da hatte ich mir ein eigenes Urteil erlaubt.

Denke das ich mich dort noch mal umsehe in ruhe.

Grüße vom Sawman
 

tilli

ww-pappel
Registriert
19. August 2011
Beiträge
3
Ort
München
Format 4 perfect Reihe

Servus zusammen,
hat jemand hier eine Format 4 Kantenleimmaschine aus der perfekt Reihe (610/710) vor kurzem gekauft? Mich würde da ein Detail zu dieser Maschine interessieren, das ich bisher aus Katalogen und im Schauraum nicht wirklich erfahren konnte. Bin für jede Hilfe dankbar!!

Grüße aus Bayern!
 

Sawman

ww-pappel
Registriert
30. Oktober 2010
Beiträge
8
Alter
41
Ort
Waldbröl
Hallo Tilli,

wie kann man dir denn Helfen kenne die maschine jetzt mitlerweile gut.

Grüße aus dem Rheinland!!

Sawman
 

tilli

ww-pappel
Registriert
19. August 2011
Beiträge
3
Ort
München
Hallo Sawman,
danke für die schnelle Antwort! Mich interessiert dieses Kappsägeaggregat mit zwei Motoren. Ich glaube, dass die früher mal auf zwei einzelnen Linearführungen geführt wurden und jetzt wieder nur auf einer. Hast Du dazu Erfahrungen warum das so sein könnte? Kennst Du vllt. jemanden, der eine mit nur einer Führung hat?
VG, Tilli
 

Sawman

ww-pappel
Registriert
30. Oktober 2010
Beiträge
8
Alter
41
Ort
Waldbröl
Ich finde die Jetztige Führung besser weil sie Präzieser ist und das ganze von der Verabreitung ab rundet für das Finish mit der 20 Grad Kappung usw.

ALSO sehr zufrieden.
 
Oben Unten