Forenmitglied aus dem Raum Eutin (SH) gesucht

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
960
Ort
Affalterbach
Guten Abend zusammen,

ich bräuchte die Hilfe eines Mitglieds aus dem Raum Eutin in Schleswig-Holstein. Dort stehen an der Promenade der Stadtbucht ausgefallene Liegen (hier kann man sich ein Bild davon machen, etwas nach unten scrollen: Eutiner Stadtbucht), die meiner Frau seit dem letzten Sommerurlaub nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Was folgt: Sie will sowas auch im Garten haben, ergo steht mal wieder ein Nachbau an.
Dazu bräuchte ich natürlich die Maße, Konstruktion überlege ich mir dann. Leider liegen zwischen mir und Eutin schlanke 800 Kilometer, daher ist nichts mit schnell hinfahren und ausmessen. Und hier kommt (hoffentlich) einer von Euch ins Spiel: Gibt es jemanden, der in der Gegend wohnt, zur Promenade fahren würde und mir eine Liege ausmessen könnte?
Benzin und das Mittag/Abendessen gehen natürlich auf meine Kosten, soll ja nicht umsonst sein.

Ich habe auch schon im Eutiner Rathaus nach dem Hersteller gefragt, eine nette Mitarbeiterin recherchiert ihn grade. Ob ich da aber (natürlich auch gegen Bezahlung) an die Maße o.ä. komme, weiss ich nicht. Und eine komplette Liege kaufen und versenden lassen wird wahrscheinlich ein bisschen den Rahmen sprengen. Daher hier die Anfrage.

Wäre toll, wenn sich jemand meldet, ist auch zeitlich nicht dringend.

Danke und Gruß

Moritz
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Hallo Moritz,

Ich gebe fremden Menschen im Internet keine Versprechungen, aber: ich komme von dort und bin zufällig nächste Woche zu einem familiären Geburtstag vor Ort. Ich versuche es früher hin zu schaffen und verbinde es mit einem Spaziergang im Schlosspark. Ich hoffe Euer Urlaub hat Euch im hohen Norden gefallen.
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.927
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Hey Moritz,

das kann ich gerne tun. Ich verbinde das mit einem kleinen Ausflug. Ich fahre ca. 40 Minuten. Wenn es nicht allzusehr eilt, warte ich auf schönes Wetter. Dienstag ist gut angesagt und Eutin wollte ich schon lange hin.
Du meinst diese asymmetrischen, kantigen Liegen aus Holz, richtig?
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.927
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Hallo Moritz,

Ich gebe fremden Menschen im Internet keine Versprechungen, aber: ich komme von dort und bin zufällig nächste Woche zu einem familiären Geburtstag vor Ort. Ich versuche es früher hin zu schaffen und verbinde es mit einem Spaziergang im Schlosspark. Ich hoffe Euer Urlaub hat Euch im hohen Norden gefallen.
Ok, Falco übernimmt:emoji_slight_smile:
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Ich will auf keinen Fall jemanden von einem Besuch abhalten @KaiX0 aber für einen Besuch würde ich definitiv das Frühjahr empfehlen, wenn die Blumen im Schlosspark anfangen zu blühen und es wieder wärmer wird. Ein Besuch des Schlosses ist ebenfalls zu empfehlen, das wird wohlmöhlich wieder gehen wenn die Inzidenzen bis dahin wieder deutlich gesunken sind
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
960
Ort
Affalterbach
Danke @falco und @KaiX0 Tom fürs Angebot. Aufwandstechnisch wird es für Falco einfacher sein :emoji_slight_smile:

Urlaub war super, waren zwei Wochen weiter oben an der Ostsee (Parsdorf, falls Du es kennst), haben aber zweimal Eutin besucht. Ist eins der schönsten Städtchen, die wir bisher gesehen haben. Wirklich einen Besuch wert (@KaiX0 :emoji_wink:), das Seeufer und der Stadtpark sind traumhaft.

Würde mich freuen, wenn es klappt Falco, ich melde mich nochmal per PN bei Dir.

Bin immer wieder begeistert, wie schnell und einfach hier geholfen wird.
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
960
Ort
Affalterbach
Prasdorf war es, mein Fehler :emoji_slight_smile:

Ist auch eine Reise Wert, vor allem mit Kindern auf nen Bauernhof. So viel "Freizeit" als Eltern hatten wir noch nie. Und das Meer direkt vor der Tür, was will man mehr? Auf jeden Fall eine sehr schöne Gegend da oben, wenn die Arbeit nicht wäre, würden wir hochziehen. Dort kann man sich noch richtige Grundstücke leisten, auf denen auch Platz für ne ordentliche Werkstatt ist :emoji_grin:
 

Schleiwalker

ww-kastanie
Registriert
2. April 2021
Beiträge
32
Ort
Hamburg
Moin,
war am Samstag vor Ort und hatte sogar was zum messen dabei allerdings nichts um die Winkel abzunehmen. Sollte sich mit den Maßen aber zeichnen und bestimmen lassen.
Wir renovieren im Nachbarort Malente ja grade ein Ferienhaus und sind häufig mal in Eutin beim Baustoffhandel, da war der kleine Umweg kein Problem.

Länge Boden 262 cm
Länge OK Sitzfläche 279 cm
Breite 138 cm
Höhe vom Boden Schräge vorne 38 cm
Höhe vom Boden Schräge hinten 26 cm
Höhe oben höchster Punkt 27 cm
Brettstärke 130 x 47 mm

Das Grundgerūst ist eine Stahlkonstruktion und auch die Seitenwände sind dickes Stahlblech.
Hoffe das hilft weiter und viel Spaß beim Nachbauen.
 

Anhänge

  • BCE0D055-9042-4768-B993-B667D81CDC55.jpeg
    BCE0D055-9042-4768-B993-B667D81CDC55.jpeg
    430,3 KB · Aufrufe: 65
  • 10567F96-7972-4C83-8B39-D2969209661A.jpeg
    10567F96-7972-4C83-8B39-D2969209661A.jpeg
    354,8 KB · Aufrufe: 67
  • 4048789A-159A-4043-9B71-9D8853D44BF1.jpeg
    4048789A-159A-4043-9B71-9D8853D44BF1.jpeg
    239 KB · Aufrufe: 67
  • 85A8537E-F487-42EB-90BC-1675CCF3AE39.jpeg
    85A8537E-F487-42EB-90BC-1675CCF3AE39.jpeg
    368 KB · Aufrufe: 57

Schleiwalker

ww-kastanie
Registriert
2. April 2021
Beiträge
32
Ort
Hamburg
Gehört die Ferienwohnung Euch? Die Gegend ist für Urlaub prädestiniert.
Ja, wir renovieren da ein eigenes Objekt. Dank Glasfaseranschluss und inzwischen ja etabliertem HomeOffice werden wir demnächst wohl nicht nur im Urlaub dort sein. Uns gefällt es da auch ausgesprochen gut und der Freizeitwert ist enorm. Nach Lūbeck, Kiel oder Hamburg oder zur Küste ist es auch nicht so weit.
Am Haus ist aber noch viel zu tun…

Kleine Korrektur noch: beim höchsten Punkt hatte ich mich vertippt. Es sind 47, nicht 27 cm. Bearbeitung des Beitrags war leider nicht mehr möglich.
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
960
Ort
Affalterbach
So, habe mal eine Skizze gemacht (nicht maßstabsgetreu), leider komme ich mit der Beschreibung von @Schleiwalker nicht ganz rum. Habe mal die Maße, die ich brauche und rauslesen konnte eingetragen. @Schleiwalker: Vielleicht kannst Du noch ergänzen, was Du gemeint hast.
@falco Ich bräuchte die Maße auf der Zeichnung, also falls wir sie nicht zusammen bekommen, wäre ich Dir für ein "Nachmessen" dankbar.
 

Anhänge

  • Eutiner Liege.jpg
    Eutiner Liege.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 41

stedaniel

ww-kirsche
Registriert
10. August 2021
Beiträge
150
Alter
52
Ort
Eckernförde
Ich würd da tatsächlich noch mal eine provisorische Konstruktion machen und die dann in Längen und Winkeln individuell an Deine Frau anpassen.
 
Oben Unten