Folie um Schichtstoff zu schützen???

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo Kolleginen und Kollegen,

ich habe folgendes Problem: ich habe eine Küchenfront mit mattem weissem Schichtstoff belegt und habe dabei unterschätzt WIE empfindlich das Zeug ist.
Nun steckt da schon einige Arbeit drin (drunter massive NB-Kanten...) und ein paar Teile muss ich wohl runterschleifen und neu machen

Meine Frage ist, ob jemand eine Folie kennt, die man jetzt noch drauf machen kann um die Fronten zu schützen, bis sie montiert sind (ich muss sie noch Anschlagen, Griffmuscheln bohren etc.)

für eure Antworten tausend Dank
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo Pius

Ostermann hat von 3M Oberflächenschutzfolien im Programm.

Hab ich selber noch nicht in Händen gehalten, könnte aber für dein Vorhaben passen.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

einfach mal beim örtlichenm Werbefuzzi fragen die haben häufig Reste die für sie zu klein sind aber für Küchenmöbelfronten groß genug. Ansonsten 3M wi eschon genannt.
 

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
Danke für eure Antworten

ich habe mir gleich eine Rolle bestellt. Bin gespannt, wie sich das verarbeitet und wünschte sehnlichst, schon früher drauf gekommen zu sein.
 

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
habs nicht bereut

Da Ostermann die 3M-Sachen nicht da hatte, hab ich mir eine Rolle in der Bucht gekauft. pro m² ca 40ct
Man rubbelt sich zwar fast die Handballen blutig, bis so eine ganze Küchenfront mal beklebt ist, funktioniert hat es aber ganz gut und bereut habe ich es nicht.
Vielen Dank für den Tip
 
Oben Unten