Flugzeugsperrholz

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Hallo!

Vielleicht kennt Eine/r von Euch Flugzeugsperrholz.

FLUGZEUGSPERRPLATTE BIRKE II 4-FACH BFU100 2,0 mm konkret.

Ich plane ein sehr niedriges frei hängendes Einschubfach und möchte einen entsprechend dünnen Boden verwenden. Innenabmessungen 220 x 340 mm, Aussenabmessungen 300 x 420 mm. Diesen doch recht breiten Rahmen würde ich gerne komplett mit dem 2,0 mm Sperrholz belegen. Gesamthöhe des Faches ist maximal 15 mm, da macht ein dünner Boden viel her.

Belastung ist mehr oder weniger vernachlässigbar, da kommen bestenfalls ein paar Papiere oder ein Heft rein.

Meine Frage nun: ist dieses dünne Holz belastbar genug, kann ich vielleicht noch Dünneres nehmen, gäbe auch noch mit 1,5 oder 1,2 mm (jeweils dreifach) oder ist die ganze Idee überhaupt zu vergessen?

Dank und Gruß, André.
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Oben Unten