Flottjet Bandsäge 3 Rollen

Holzerei-Nr.2

ww-pappel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
1
Hallo guten Abend,
bin neu in diesem Forum und habe eine Frage zu einer Flottjett 3 Rollenbandsäge.
Die Bandsäge ist ca. 35 Jahre alt und sieht noch sehr gut aus,läuft ein bisschen rauh, aber
sonst gute Funktionalität.Sie hat nur einen gravierenden Nachteil,wahrscheinlich durch
ihren Schnelllauf und die kleinen Rollen."Sie frisst Bandsägeblätter,das heißt alle
Augenblick bricht ein Bandsägeblatt.Haben schon alle möglichen Blätter ausprobiert,
von Werkzeugstahl bis Bi-Metall aber alle halten nicht lange und brechen.
Kennt sich jemand aus mit der Maschine,bzw. kann mir jemand einen guten Ratschlag geben
was ich für Blätter nehmen soll,bzw.wo es diese zu kaufen gibt. Vielen Dank für eine
Rückantwort.
mfg
Rainer
 
Oben Unten