Flottjet 2000 - Typ-Nummern

hehohsho

ww-pappel
Hallo zusammen,.
ich beschäftige mich gerade mit dem Kauf einer Flottjet 2000. Auf den Typschildern ist jeweilds die Typ-Nummer angegeben. Bisher habe ich die Typ-Nummern 80 000 und 80 002 gefunden. Kann mir jemnad sagen was diese Typ-Nummern zu beideuten haben???

Flottonas

ww-kirsche
Nabend,

ich hab gerade mal in die Bedienungsanleitung meiner Flottjet 2000 geguckt - da werden die Nummern (4)80 000 bis 003 ausgewiesen, ich finde aber keinerlei Anhaltspunkte worin sie sich unterscheiden. Daher nehme ich an, dass es um Art des elektrischen Anschlusses geht, ist aber nur eine Annahme.

Bist du dir mit der Säge sicher? Ich dachte, dass mich Gärungsschnitte mit kippenden Tisch nicht groß schrecken würden - ich meide Gärungsschnitte auf der Maschine wie die Pest, das ist echt spooky und der Grund, warum ich sie zwar aktuell noch stehen habe, aber vermutlich wieder verkaufen werde.

So oder so - gutes Gelingen :emoji_slight_smile:

Grüße

Flottonas

Martin45

ww-robinie
Wenn man einfach den Tisch schwenkt, dann liegt das Werkstück weiterhin rechts und die Schwerkraft zieht das Werkstück in Richtung Blatt und das ist das gefährliche. Wenn man den Parallelanschlag auf die andere Seite wechselt, dann drückt es das Werkstück eher gegen den Anschlag und vom Blatt weg, das ist deutlich angenehmer zu arbeiten.
Insgesamt auch nicht perfekt, bzw. heute mit schwenkendem Blatt deutlich angenehmer, aber aber so oft schneidet man dann doch nicht mit schrägem Blatt, dass das nicht auf diese Weise ginge.

Der Sinn der Nummern? Ich erkenne keinen.

Oben Unten