Flott 3011 Digital

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
897
Ort
Niederbayern
Frohe Weihnachten erst mal,

vor einiger Zeit hab ich hier eine sehr gute Hilfe beim kauf meiner Graule AGT/AGL bekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei oben angegebener Maschine genauso gut helfen.
Ich beabsichtige diese Maschine zu kaufen, finde aber nur sehr wenig Informationen dazu.

Ich habe ein Technisches Datenblatt, sowie die Info mit Kräku.
Nun würd mich interessieren wie Präzise die Maschine ist (speziell die digital Einstellung).
und wie langlebig ist die Maschine

Weihnachtliche Grüße
Elias
 

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
897
Ort
Niederbayern
also der Preis ist momentan bei 1400€ inkl. nen Satz Leitz Kreissägeblätter, Tischverbreiterung, Schlitten (mit ausziehbarer Verbreiterung), Schweren Gehrungsanschlag mit Anschlagslinial, Digitalanzeigen, Absauggerät ... also Alles was das Herz begehrt ... der optische Zustand ist sehr gut, 3kW Drehstrom sollten ordentlich durchziehen für so ne kleine Säge.
Sie wurde offensichtlich nur als 3. Säge genutzt.

Ja das Kräku leider schließen muss hab ich mitgekriegt (die hätten lieber Flott heißen sollen und Grün bleiben müssen dann hätten´s mehr verkauft :emoji_wink: )

Natürlich schau ich mir das Gerät vor der Abholung genau an. Verhandeln kann ich sicher auch noch i-wie :emoji_slight_smile:

PS: der Blog is interessant zu lesen ...
 

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
897
Ort
Niederbayern
Also sollten keine Einwände kommen, werde ich die Maschine mal am Montag anschauen und dann Wahrscheinlich mit nehmen.

PS: Kann man hier auch Fotos ohne diese vorher extern hoch zu laden einfügen?
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.536
Alter
62
Ort
Eifel
Also sollten keine Einwände kommen, werde ich die Maschine mal am Montag anschauen und dann Wahrscheinlich mit nehmen.

PS: Kann man hier auch Fotos ohne diese vorher extern hoch zu laden einfügen?

Geh mal unter deinem eigenen Beitrag runter auf:
Dateien anhängen: Anhänge verwalten (bitte die Bilder nicht zu gross!)
 

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
897
Ort
Niederbayern
ok danke ... das hab ich wohl glatt übersehen :emoji_open_mouth:

hab im Anhang mal ein Foto ... ich würd mal sagen die Werkstatt sieht sehr unordentlich aus, aber die Maschine scheint ganz in Ordnung zu sein (Fotos im Anhang)
 

Anhänge

  • IMG_4348[1].jpg
    IMG_4348[1].jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_4350[1].jpg
    IMG_4350[1].jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_4349[1].jpg
    IMG_4349[1].jpg
    148 KB · Aufrufe: 77

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.536
Alter
62
Ort
Eifel
Er hat scheinbar überwiegend Holz damit verarbeitet, ist schonmal gut.
Schöne Ausstattung:
Winkelkopf auf dem Schiebetisch, ausziehbarer Ablänganschlag mit Klappen, umlegbarer Parallelanschlag der sich zurückziehen lässt, Tischverbreiterung rechts.

Gekauft! :emoji_wink:

Falls du sie nimmst, mach als erstes die Maschiene auf, und mach sie innen sauber (Höhenverstellung / Schwenkung Sägeaggregat etc.)
 

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
897
Ort
Niederbayern
Ja die Ausstattung ist tatsächlich ziemlich gut.
... und ja werde ich natürlich machen ... vor allem um sie besser kennen zu lernen.
Falls erwünscht schreib ich dann auch einen netten Bericht zu der Maschine.

Sie lief nur als 3. Maschine im Bankraum dieser Schreinerei ... hat fast nur Styrodur und Holzkleinteile zu Gesicht bekommen.
 

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
897
Ort
Niederbayern
ja ich hab schon nen Bass gebaut
... Habe auch einen kleinen Veranstaltungstechnik und führe Lautsprecherrestauration durch (Gehäuse und Innenleben)
... Einpassungen für Cases und so weiter gehören zum Alltag.
... und mache alles was so im Haus anfällt

die Flott soll mir dabei behilflich sein da meine alte Metabo-HKS den Geist aufgibt und eigentlich eh ziemlich ungeeignet war
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.143
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Ja die Ausstattung ist tatsächlich ziemlich gut.
... und ja werde ich natürlich machen ... vor allem um sie besser kennen zu lernen.
Für 1400 Mäuse kannste mit der Maschine nichts verkehrt machen, Flott war immer Oberklasse bei den kleineren professionellen Maschinen! Ausstattung stimmt, Zustand sieht auch gut aus: versuch sie mit 1200 € zu bekommen, das wäre in meinen Augen günstig, aber 1400 sind völlig OK!

Versuch mal, für diesen Baetrag was neueres zu bekommen: da bekommste nur Chinaschrott für, der dich zum Kotzen bringt.
 

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
897
Ort
Niederbayern
klar werde ich immer versuchen zu Handeln

und ja die 1400€ - Verhandlung ist sie sicher wert ... ich denke nicht das ich auch nur im Ansatz was vergleichbares neu bekomme.
 
Oben Unten