Fliesen reinigen

Ramona

ww-pappel
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
7
Ort
Böhlen b.Leipzig
Hallo liebe Profis,

ich weiß, wir sind hier nicht im Fliesenzentrum, aber vielleicht weiß auch hier jemand einen Rat. ich habe mir neue helle Fliesen legen lassen und irgendwie haben die Handwerker wohl nach dem Fugen nich recht gesäubert, so dass die Fliesen nun matt sind. Ich habe schon gescheuert, aber irgendwie so richtig nett sieht es noch nicht aus. Weiß jemand ein Wundermittel?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten und liebe Grüße !
Mona
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.659
Ort
Lüneburg
Hallo Mona,

in den Fachgeschäften, aber auch in Baumärkten, gibt es spezielle Reinigungsprodukte, z.B. Zementschleierentferner.

Gruß Christof
 

Kugelgnom

ww-eiche
Registriert
5. August 2010
Beiträge
327
Ort
bei Hamburg
Moin wenn das eine Firma gemacht hat dann lass die das machen.
Du scheinst ja mit deisem Ergebniss nicht zufrieden zusein, deshalb würde ich als erstes die Firma zum Gespräch bitten.

Gruß Kugelgnom
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Hallo liebe Profis,

ich weiß, wir sind hier nicht im Fliesenzentrum, aber vielleicht weiß auch hier jemand einen Rat. ich habe mir neue helle Fliesen legen lassen und irgendwie haben die Handwerker wohl nach dem Fugen nich recht gesäubert, so dass die Fliesen nun matt sind. Ich habe schon gescheuert, aber irgendwie so richtig nett sieht es noch nicht aus. Weiß jemand ein Wundermittel?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten und liebe Grüße !
Mona

Das ist Fusch am Bau:emoji_grin:
Beim Abwaschen mit Schwammbrett wird die Fliese fast 100% sauber.
Ich war Fliesenleger und hab 38 Jahre hinter mir
Früher als es noch keine Schwammbretter gab,und mit normalem Schwamm abgewaschen wurde sah das anders aus. Aber da haben wir mit Lappen nachgerieben bis es sauber war.
Hol die Firma herbei!

Gruß Eddy
 

Ramona

ww-pappel
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
7
Ort
Böhlen b.Leipzig
Danke

Hallo zusammen..... Danke für die Ratschläge, die Fliesen sind sauber. Beim nächsten Mal muss ich wohl mehr auf die Handwerker achten.
Liebe Grüße und immer gutes Gelingen. Ramona
 
Oben Unten