Fliesen auf Dielenboden gesprugen. was tun??

Putzhobel

ww-ulme
Registriert
28. April 2006
Beiträge
190
Ort
/
seit gegrüßt.
Ich will ausziehen und habe mir eine Wohnung angesehen, in der Fließen auf einem Dielenboden gefliest wurden sind (naja gefließt kann man das nicht nennen:cool:, egal). Die Fliesen sind wirklich zu 99% alle gesprugen und somit ist der Boden keine gerade Fläche mehr.
Was kann ich gegen dieses Fußbodenproblem tun als zukünfiger Mieter?
An Teppichboden habe ich schon gedacht, nur wenn der abgelatscht ist merkt man doch bestimmt die Unebenheiten der Fließen oder?

danke euch
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.312
Ort
Südniedersachsen
Hallo,

ich bin zwar kein Profi - aber da gibts meiner Meinung nach nur eins: die Fliesen müssen weg. Entweder dann die alten Holzdielen herrichten oder einen neuen Belag darauf, Parkett, Laminat,Teppich.

So kann man eine Wohnung nicht vermieten, und so würde ich die Wohnung nicht mieten. Wende Dich an den Vermieter, er muss für einen akzeptablen Fussboden sorgen.

Grüße
Rainer
 

DesignSchreiner

ww-kastanie
Registriert
14. Januar 2009
Beiträge
27
Ort
Hackenheim
Gibt 2 möglichkeiten
1. 2 schichten Fermacell schwimmend verlegen gewebe und dann die Fließen mit felxkleber drauf
2. Spachtel Ditra drauf und dann fließen würde aber vorher noch eine Schicht verlegeplatten drunter machen
 
Oben Unten