Fliehkraftkupplung Timbertech KS58

Timbertech

ww-pappel
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
13
hallo Leute

die Fliehkraftkupplung meiner Motorsäge soll laut Hersteller gegen Uhrzeigersinn
geöffnet werden. Habe oft gelesen das dei Fliehkraftkupplungen ein Linksgewinde haben.Ist das jetzt Zufall das meine Fliehkraftkupplung ein rechtsgewinde hat.
Laut hersteller habe ich versucht die Fliehkraftkupplung gegen Uhrzeigersinn zu lösen, leider ohne Erfolg. Habe den Flexschlüssel gut beim versuchten lösen verbogen. Die Fiehkraftkupplung sitz Bombenfest.
Meine Frage ist ob das von Motorsäge zu Motorsäge Verschieden ist, welches
Gewinde sie haben, Links.-oder rechtsgewinde?
[siehe Anhang
 

Anhänge

  • IMGP0477.JPG
    IMGP0477.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 23

markusG

ww-kastanie
Registriert
20. September 2003
Beiträge
39
Hi,
dir wurde ja eigentlich schon der Tip mit dem Motorsägenforum gegeben. Da gibts jede Menge Profis, die dir bei deiner Säge helfen können.
(Ich würde mich nach dem Pfeil auf deiner Kupplung richten.)

Abgesehen davon, hab ich von meinem Meister mal gelernt: "Wir rum ich lauf, so geh ich auf." Und das passt eigentlich zu 99%. Ich glaube kaum, daß deine China-Säge da eine Ausnahme ist.
 
Oben Unten