Nachdem wir unsere Holzdielenterrasse ( 38m2 Sib. Lärche ) geölt haben, sind auf der kompletten Fläche grau-grüne Flecken entstanden.
Auf der Rückseite des Kanisters stand: Einmal unverdünnt satt auftragen. Da nichts von einreiben oder abwischen zu lesen war, haben wir dies auch nicht getan. Im nachhinein haben uns nun aber alle möglichen Leute außer dem Hersteller gesagt, dass man Öl immer einreiben-abwischen muss. Der Hersteller meint nur, wir hätten nicht genügend gerührt, was wir aber ausreichend getan haben, und dieses Öl müsse man nicht abwischen. Nun habe ich aber an einem Reststück nochmal das Öl aufgetragen, und nach 10-15 min. nachpoliert. Und habe da eine astreine Oberfläche!!!
Hartholz-Pflege-Öl von Braun & Würfele
Kann das Öl schadhaft-kaputt gewesesen sein?
Wie bekommt man dieses Öl (Flecken) nun wieder von den Dielen?
Seifenlauge?
Schleifen?
Abkärchern?
Grauentferner?
Oder die Dielen einfach umdrehen?
Grüße Joschi
Auf der Rückseite des Kanisters stand: Einmal unverdünnt satt auftragen. Da nichts von einreiben oder abwischen zu lesen war, haben wir dies auch nicht getan. Im nachhinein haben uns nun aber alle möglichen Leute außer dem Hersteller gesagt, dass man Öl immer einreiben-abwischen muss. Der Hersteller meint nur, wir hätten nicht genügend gerührt, was wir aber ausreichend getan haben, und dieses Öl müsse man nicht abwischen. Nun habe ich aber an einem Reststück nochmal das Öl aufgetragen, und nach 10-15 min. nachpoliert. Und habe da eine astreine Oberfläche!!!
Hartholz-Pflege-Öl von Braun & Würfele
Kann das Öl schadhaft-kaputt gewesesen sein?
Wie bekommt man dieses Öl (Flecken) nun wieder von den Dielen?
Seifenlauge?
Schleifen?
Abkärchern?
Grauentferner?
Oder die Dielen einfach umdrehen?
Grüße Joschi