Flecken im Holz!?

er wir und sie

ww-pappel
Registriert
19. April 2009
Beiträge
2
Liebe Forengemeinde!
Ich bin völliger neuling auf dem Gebiet Holz, habe aber ein Problem mit Flecken in meinem Holzschrank.



Ich denke, dass es Öl/Fettflecken sind, nun brauche ich irgendwie Rat, diese zu entfernen, möglichst ohne das ganze Holz ab zu schleifen.
Habe bisher nur versucht, diese mit Spiritus zu entfernen, welches keinen positiven/negativen Effekt hatte.
Ich wäre extremst dankbar für jedlichen Rat:emoji_slight_smile:



MfG


Manu
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.589
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

also die Holzart ist Buche da leg ich mich mal fest.
Zur weiteren Hilfe müsste man Wissen ob Furnier oder Massiv, und welche Oberfläche aktuell das Holz schützt, also Lack, Öl oder Wachs. Nicht ganz uninteressant wäre auch als was das Holz verbaut wurde, Möbel und wenn ja was für eines. Ist das eine Front( senkrecht) , eine waagerechte Fläche oder gar ein Boden.
 

er wir und sie

ww-pappel
Registriert
19. April 2009
Beiträge
2
Hallo, es handelt sich hier um Massiv Holz, welches als Fläche über einem Schrank dient.
Das Holz ist nicht lackiert, ich denke es is maximal gewachst, ist sehr schmutzempfindlich.



MfG


Manu
 
Oben Unten