Flecken auf Ahornfurnier

demassel

ww-fichte
Registriert
21. März 2007
Beiträge
20
Ort
Cannes ( Frankreich )
Hallo an alle ,

Wir bauen zur zeit einen Einbauschrank von 6 x 6 m . Die Korpen und die Türen sind aus Ahorn Furnierten Tischlerplatten . Wegen Lieferproblemen müssen wir alle Platten selber furnieren. Dass heißt etwa 50 platten . ( + etwa 40 Türen mit Rahmen ) Wir arbeiten in diesem Fall mit Master Flex . Das sind bereits zusammengefügte auf ein band aufgezogene Furnierblätter. . Alle Korpen und Türen werden mit dunkler Wasserbeize gebeizt und anschießend lackiert. Vor dem Beizen schleifen wir dir teile bis 150 anschließen Wässern wir die Platten vor danach schleifen wir bis 180 . Danach prüfen wir jedes teil mit Schwarzlicht auf Fehler und Kleberückstände.

Folgendes Problem:

Trotz aller Maßnahmen haben wir bei einigen teilen nach dem beizen kleine weiße oder schwarze punkte die vorher ( selbst mit Schwarzlicht ) nicht zu sehen sind.

Vorher hatten wir Lösemittelbeize benutzt. Doch diese harmonisiert nicht besonders gut mit Ahorn.

Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme : Wenn ja , wie habt ihr Dieses gelöst.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Danke schon mal
Marcel
 
Oben Unten