Flaschenhalter in Apothekenauszügen selbstgebaut

Fuba

ww-buche
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
257
Ort
nähe Koblenz
Flaschenhalter/korb selbstgebaut?

Moje!
Hab zwar schon im Forum gesucht, fand aber nur einen Halter für den Flaschenhals.
Und zwar wollte ich an meinem Meisterstück Flaschenhalter bauen, die in Apothekenauszügen drin sind.
Leider hat Häfele und Hettisch keine passenden Vollauszüge (oben oder an der Seite und unten geführt sind) für die Schränke, oder ich hab die nicht richtig in den Katalogen gefunden :emoji_open_mouth:
Hat jemand schonmal Flaschenhalter und Auszüge für sowas gebaut?
Danke im voraus.

MfG Fuba
 

hoizmiche

Gäste
Flaschenauszug

Hallo

Das Gleiche Problem hatte ich auch, nur habe ich den Auszug in mein Gesellenstück (2007) eingebaut. Kataloge habe ich gewälzt von A-Z aber nichts gefunden:emoji_frowning2: , dann habe ich mich hingesetzt und selber was gebastelt. Naja von 2 Prototypen und min. 2 Wochen ausprobieren und langen Wochenenden, ist zum Schluss was vernünftiges herausgekommen. Was ich verwendet habe, waren 2 Hettich Quatro Vollauszüge, 2 Touch Latch Snapper, 2 Aluschienen als Führungsleiste und 2 Rollen für die Führung im Oberen Teil.

Was meine Sache noch erschwert hat, war dass ich In der Front noch zusätzlich Licht miteingebaut hatte, was die Folge hatte das im geöffneten Zustand immer der Obere Teil ca 5mm raushing und der untere Bündig war:confused: . Nur ein auszug aus dem Problemhaufen:emoji_slight_smile:

Im Anhang sind noch ein paar Bilder.

Wenn ich dir helfen kann, gerne brauchst dich nur melden.:emoji_slight_smile:

Gruß Hoizmiche
 

Fuba

ww-buche
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
257
Ort
nähe Koblenz
Ja genau sowas in der Art wollte ich auch machen.
Häfele hat auch sowas, ab S. 7.60. Nur brauch ich statt den Touch Latch Snapper, Einzugs teile, die dann die Türe sanft schließen :emoji_wink:
Hast du ICQ, dann würde ich dich adden, falls ich Fragen/Probleme habe :emoji_wink:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

auf dem Bild setht doch schon das die Teile von Grass sind. Hab letztens erstmals Auszüge von Grass verarbeitet und war krass enttäuscht über die bescheidene Qualität. Ich persönlich bleibe bei Blum. Dort nennt sich die Funktion TIP On. Ne Stufe edler ist noch Servo Drive, da wird der Schubkasten elektromotorsich unterstützt rausgeschoben. Ist auch kombinierbar mit Blumotion Einzug.
 

Fuba

ww-buche
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
257
Ort
nähe Koblenz
Auf der Hp war ich auch schon, meinte aber, ob einer einen Halter/Korb für Flaschen schonmal gebaut hat
 
Oben Unten